Totes Wildschwein im Garten gefunden

12 Antworten

ruf die polizei an,die leiten es an den förster weiter. nicht anfassen,kinder und haustiere von dem toten tier fern halten.

Für Schäden die durch Wild verursacht werden, ist der Jagdpächter verantwortlich. Sicher hat das Wildschwein auch irgend etwas beschädigt ( Zaun/Blumen/Gemüse ) . Außerdem ist aus meiner Sicht ein totes Wildschwein im Garten auch ein Schaden an Deinem Eigentum. Hast Du eine Rechtsschutzversicherung ?!

Polizei ist zumindest eine gute erste Anlaufstelle. Die wissen am besten, wo du dich weiter hinwenden solltest.

Wenn Du den örtlichen Förster oder Jäger kennst ist das die richtige Adresse. Ansonsten über die Auskunft mit dem örtlichen Jagdverein oder der zuständigen Försterei verbinden lassen. Das Tier besser nicht anfassen und Hund und Katze fernhalten! Das Alter der Wildtiere läst sich recht gut an der Abnutzung der Zähne erkennen!

Zuständig ist meines Erachtens nach, der Amtstierarzt. Er muss feststellen ob das Tier an einer Seuche gestorben ist und gegebenenfalls die richtigen Maßnahmen setzen!