Frage von nopain12, 103

totes tier gefunden ?

hallo habe ein komischen "käfer" in meinem haus tod am boden gefunden könnt ihr mir sagen was das ist ?

Antwort
von maxi6, 9

Sieht aus wie Heuhüpfer, Grashüpfer oder Heuschrecke. Auf jeden Fall etwas in der Richtung und harmlos.

Antwort
von Schwoaze, 38

Irgendwas Heuhüpferisches, denk ich mal.

Antwort
von SonjaLP1, 29

Vielleicht ist es eine Gewöhnliche Strauchschrecke ( Pholidoptera griseoaptera ) .??

http://www.orthoptera.ch/arten/item/pholidoptera-griseoaptera

Antwort
von ClausO, 30

Nächstes mal das ganze Tier und nicht nur das Hinterteil. Aber von Beinen und Legestachel her eine Heuschrecke oder Heupferd.

Antwort
von Larimera, 37

Ne Grille, ein Heimchen... So was in der Art.

Antwort
von Wiesofragstdu, 34

Ich sage das ist eine grille oder eine Heuschrecke. Nichts schlimmes

Antwort
von Tycrator, 11

So welche kenne ich auch. Die ist komplett. Die sind sehr kurz für eine Art Heuschrecke/Grille.

Antwort
von JECKIJ, 39

Ich denke das ist eine Heuschrecke/Grashüpfer.

Kommentar von JECKIJ ,

oder eine Grille Glaube am ehesten eine Grille.

Antwort
von KKatalka, 27

Definitiv eine Grille

Antwort
von Maienblume, 10

Das ist eine Heuschrecke, ein grünes Heupferd. Die werden braun wenn sie sterben.

Es handelt sich um ein Weibchen, erkennbar an der Legeröhre.

Antwort
von VeloLover32, 36

Eine Grille

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten