Frage von Isaundamy 09.10.2011

Totes Kind zur Welt bringen??

• Hilfreichste Antwort von hourriyah29 09.10.2011
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Vielleicht ist das gebähren eines toten Kindes schwerer und schlimmer als ein Kaiserschnitt, aber... ...deine Freundin wird danach schneller wieder fit sein, als bei einem Kaiserschnitt ...danach weniger und nicht so lange Schmerzen haben ...hoffentlich keine Narben und Spätfolgen haben, wie es sie beim Kaiserschnitt geben kann (z.B. Verwachsungen im Bauch, Nervenverletzungen und anhaltende Schmerzen, Blasenverletzung) ...vielleicht hilft die erlebte Geburt Deiner Freundin von dem Kind abschied zu nehmen.

Ich wünsche Deiner Freundin viel Kraft und Dir die Kraft und den Mut um für sie dazusein. Vielleicht magst Du ihr etwas kleines schenken? Z.b. eine schöne Duschlotion oder Trostpralinen?

• Antwort von bibbi68 09.10.2011
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ja, das wird gerne empfolen. Das liegt daran, weil bei einer Entbindung per Kaiserschnitt die Gefahr einer Sepsis extrem hoch ist und das die 'Mutter' eventuell sogar töten kann. Lieber versucht man dann das Kind auf normalen Wege zu holen, weil die Gefahr einer Komplikation damit sehr gering gehalten wird. Quelle(n): Zivildienst als OP-Zivi; so hat mir ein Anästhesist das mal erklärt.http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20070202134748AAQK8N3

• Antwort von DasAndereIch 09.10.2011
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Bei einer Totgeburt könnten schon vermehrt Bakterien im Fruchtwasser sein, die bei einer Öffnung der Bauchhöhle in den Blutkreislauf der Mutter gelangen könnten.

Das ist sehr schlimm, alles Hute und viel Kraft Deiner Freundin!

• Antwort von user1192 09.10.2011

Weil ein Kaiserschnitt gefährlicher ist! Es geht nunmal nicht anders.

• Antwort von Miaka123 09.10.2011

Weil in einem solchen Fall ein Kaiserschnitt viel zu riskant ist und die Frau damit unfruchtbar werden kann.

• Antwort von HvonB 09.10.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Die Gefahr eine Sepsis wäre sehr hoch, die Verletzungsgefahr besteht eben mehr, als auf dem normalen Wege. Die Mutter wäre einer hohen Gefahr ausgesetzt.

• Antwort von Saturnknight 09.10.2011

Sonst wird für so viele Menschen ein Kaiserschnitt gemacht, wieso nicht in dieser Situation???

Also das der Kaiserschnitt heutzutage so oft genutzt wird ist auch nicht unbedingt das wahre. Ich hab mal gelesen, daß viele Frauen es bevorzugen, wegen weniger Schmerzen. Aber jahrtausendelang ging es auch ohne Kaiserschnitt

• Antwort von RambaZamba2012 09.10.2011

Ich glaube das soll bewirken, dass die Frauen so auf ganz normalem Wege ihr Kind lebewohl sagen können, dass sie es einmal in ihren Armen halten können ...aber ich denke wenn es eine Frau ausdrücklich wünscht den Kaiserschnitt, dann wird auch in dieser Situation ein KS gemacht.

• Antwort von Nin2011 09.10.2011

Jo find ich auch so. Die arme .

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!