Totes Insekt auf meinem Boden gefunden, ganz plötzlich. Bedeutet das was?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Um Deine Frage in der Überschrift zu beantworten bedeutet das nur, dass das Tier entweder vermutlich verhungert oder an Altersschwäche gestorben ist. Für Dich bedeutet das nichts weiter, außer dass Du es entsorgen solltest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn eine Spinne irgendwann ein Insekt gefangen hat , wirft sie irgendwann die übereste über Bord, um sich ein neues Netz zu spinnen...also keine Panik ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In der Tat kann das bei geschlossenen Fenster einiges bedeuten. Zum Beispiel, dass du einen Kammerjäger brauchst.

Ohne den Teufel an die Wand malen zu wollen, findet sich schon öfter mal ein Wespennest auf Dachböden.

Sollte das in deinem Fall zutreffen, würden ich die Hausverwaltung informieren. Allerdings würde ich zuvor, einige Wespen abwarten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Anonyme190
09.12.2015, 23:02

Okay danke für die Antwort aber wirklich jzt kriege ich Angst OMG WESPEN NETZ 😰😰😰

0

Insekten haben Exoskelette, sprich sie sind nach Außen hin immer trocken.

Das tote Ding kann auf viele Arten in dein Zimmer gekommen sein. Die wahrscheinlichsten Möglichkeiten sind dass es dort schon zu Lebzeiten Schutz vor der Kälte gesucht hat und ruhig und still an der Decke oder dem Lampenschirm verharrt hat und als es starb zu Boden fiel, oder dass es durch Wind und Wetter bereits tot auf dich geweht wurde (Kaputze, Haare, Kragen, Hosenbein etc.) und irgendwann herunterfiel ohne dass du es bemerkt hast.

Zeichen ist es keines, es gibt keine Zeichen, nur paranoide Menschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist ein Hinweis darauf, dass du zu viel Zeit vor dem Fernseher verbringst und zu wenig Zeit damit, dein Zimmer zu putzen und von toten Insekten zu befreien.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein keine Sorge. Ich kann dir fast schon versichern, das kein böses Ohmen über deinem Zimmer herrscht. Ich denke einfach, die lag schon eine ganze Weile in deinem Zimmer und ist irgendwo runtergefallen, lass es auch nur wegen einem Luftzug sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mindestens 1 Woche nun im Zimmer einschließen. Fenster weiterhin geschlossen halten, Rollläden runter. Die Türe nur für Essens-Notrationen öffnen, sonst natürlich nicht. 18 Std. am Tag Filme gucken oder Online zocken. Danach ist der böse Geist verschwunden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Anonyme190
09.12.2015, 22:49

Dumme Antwort oder

0

Das bedeutet Du solltest auch in den Ecken mal putzen. Das tote Insekt war wahrscheinlich ein Überbleibsel aus den Sommermonaten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Anonyme190
10.12.2015, 13:48

Kann nicht sein
Im Sommer war niemand bei uns zuhause weil wir in der Türkei waren und alles war abgeriegelt bei uns und nur mal so ich räume jeden Tag bei Zimmer auf und Putze es jeden zweiten Tag !

0