Totentanz.-Was ist damit gemeint und wozu dient er?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Neben der schönen Wikipedia-Erklärung von  "Leisewolke" kenne ich diesen Ausdruck für Veranstaltungen aller Art, auf denen wirklich nichts, aber wirklich garnichts los ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Freaky585
03.11.2015, 16:05

So leicht hatte ich mir das schon gemacht. Dort finde ich aber leider nicht konkrete Aussagen über den damaligen Hintergrund.

0

Hi. 

Als Ergänzung kann ich noch hiermit dienen: "Totentanz" als recht un-nettes Wort für "Seniorentanzvergnügen." 

Gruß, earnest

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Freaky585
03.11.2015, 16:13

Ja das wäre auch eine Möglichkeit :D, jedoch behandle ich das Thema grad im Religionsunterricht und vermute deswegen stark, dass eine sehr lahme Party damit nicht gemeint ist. LG Freaky :)

1

Was möchtest Du wissen?