Frage von ChrisLikesFish,

Tote wegen Pokemon (Rot / Grün) ?

Hallo,

ich habe vor kurzem mal gehört das sich damals mehrere Kinder umgebracht wegen Pokemon umgebracht haben. Es waren meistens Kinder zwischen 10-14 die von Häuser sprangen sowie sich erhängten..

Man ging davon aus das die Musik dran schuld wäre..

Ich bin jetzt sehr fraglich nach dem Thema konnte aber irgendwie nichts wertvolles in Google finden und dachte das ich die frage hier stellen könnte..

Danke!

Antwort von frager124,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ja. Die Melodie Von der Stadt Lavandia. Aber nur in dieser (Rot/Grün/Blau) Edition. Angeblich ist beim Tonspektrum an der Stelle, an der dieser Ton kommt, der diese Kinder in den Selbstmord führte, dieser komische Geist von "Pokémon Grau" zu sehen. Was genau dieses Pokémon Grau ist, weiß ich nicht. Aber dieser Ton ist nur in der japanischen Orginalversion der Lavandia-Melodie. Das ganze, was du beschrieben hast, findest du auch unter "Lavandia-Syndrom". Hoffe, dass ich helfen konnte.

Mfg: frager124

Kommentar von ChrisLikesFish,

Vielen Dank (:

Antwort von PTWUIF,

Lies dir das mal durch: http://www.spieletipps.de/n_27550/

Antwort von xTimoxBird,

Ja das war ein TON im pokemon der japinschen version, aber in unserer deutschen ist er nicht. also : diesen ton hören angeblich nur 8- 12 jährige und viele behaupten das da eine stimme ist die sagt " leave now " und kinder hat es dann verrückt gemacht das sie sich umgebracht haben, aber es sind keine beweise da das das stimmt, aber ich glaube es ! du kannst dir ja mal anhören was für ein sound das war, : http://www.youtube.com/watch?v=RKqYfSDvjzg

also mir macht die musik angst o.o

Kommentar von ChrisLikesFish,

Direkt mal angehört und das 3-4x und es stellt sich fest das es erstes unglaublich nervig ist und einem Kopfschmerzen verpasst. Ab in die nächste Runde! :-D

Kommentar von madara201,

mir auch aber mir macht nur die stimme angst!

Antwort von fl4rt,

googel mal "Lavandia-Syndrom"

Cheers

War aber Pokemon Blau, glaube ich ^^

Antwort von nikfreak,

Das ist ein Mythos aus Japan, er hat sich aber nicht bestätigt

Antwort von ChrisLikesFish,

Sry bin gerade total durcheinander und hab extrem viel falsch geschrieben tut mir leid.. oô

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community