Tote Tauben vom Dachboden entsorgt. Muss ich zum Arzt?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es kommt darauf an, wann die Tauben verreckt sind und in welchem Zustand sich die Tierleichen befinden. Frisch verstorben oder schon mit Verwesungsgeruch, womöglich mit Maden und so ist etwas anders als eine alte vertrocknete Mumie. Hattest Du Körperkontakt mit Händen bei relativ neuer Leiche? Einatmen von „Staub“ von vertrockneten Leichen ist nicht das gesündeste. Arztbesuch ist dringend empfehlenswert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Cora34
06.04.2016, 23:41

Hatte drei und in jedem genau von Dir beschrieben Zustand. Natürlich mit Mund Schutz und Handschuhen, aber werde mal morgen vorsichtshalber beim Arzt kurz anrufen. Danke.

1

Hallo Cora34,

nein, du solltest jedoch Einweghandschuhe getragen haben. Solltest du dich komisch fühlen, würde ich das Ärztlich abklären lassen.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.
Alles Gute wünscht Dir Amarenaeis

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Cora34
06.04.2016, 23:13

Ich hatte Mund Schutz und Handschuhe. Danach alles in die Waschmaschine und geduscht. Danke.

0

Wozu?
Es ist nicht so als wären tote Lebewesen biologische Kampfstoffe die ihre Umgebung sofort tödlich machen.

Vogel nehmen, Mülleimer auf, Vogel rein, Mülleimer zu, Finger waschen und erledigt ist alles.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Cora34
06.04.2016, 23:27

Ich musste die Tauben vom Dachboden holen, dort war alles voller Tauben Kot, muss da jetzt auch alles reinigen lassen. Ich bin eigentlich nur hoch weil der Nachbar sagte wir hätten Tauben im Dach. 

0

Nein. Einfach gut desinfizieren. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein musst du nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung