Frage von KakaoTalkGift, 317

Tote Nissen?

Hallo. Ich hatte vor einem Jahr Läuse. Zwei Jahre Hintereinander. Immer zur selben Zeit. Ich Frage mich ob diese Nissen ein Jahr überleben können und dann wieder schlüpfen? Weil Ich habe auch beim ersten mal mit Läuse Shampoo alles Gereinigt und auch nur noch weiße Tote Nissen die nicht mehr knacken wenn man sie Zerquetscht Gefunden. Dann hatte ich Eine Zeit Lang kein Jucken mehr. Ein Jahr danach Hatte ich wieder Läuse. Wieder alles behandelt und weggekämmt und wieder nur noch weiße tote Nissen die nicht mehr knacken gefunden. Jetzt hatte ich wieder eine weile ruhe. Aber jetzt juckt wieder meine Kopfhaut. Habe nachgeschaut und nur selten weiße Nissen die nicht mehr knacken gefunden die aber auch schon ziemlich weit von der Kopfhaut entfernt waren gefunden. Mich wundert das können die sich in der Wohnung verstecken und tauchen nach einem Jahr wieder auf oder wieso ist das jedes Jahr so? Überleben Nissen ein Jahr ohne Blut von mir?

Antwort
von xReactor, 249

Normalerweise wenn du die Anwendung richtig gemacht hast, und auch etwas langfristiger (Siehe Packungsbeilage oder Frage deinen Arzt oder Apotheker) sollten diese nicht mehr wiederkommen. Zumindest nicht von dir selbst aus.

Meist werden Läuse zu dieser Jahreszeit öfters auftreten, jedoch können diese nicht Springen sondern nur Klettern, weswegen sich die Haare hier schon berühren müssen. Häufig sind diese in Orten wo kleine Kinder sind häufig anzutreffen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community