Frage von janaxgray, 41

"Tote Mädchen lügen nicht" ein Thriller?

In der Bibliothek war das Buch "Tote Mädchen lügen nicht" unter dem Genre Psychothriller zu finden. Ich habe es nun ausgelesen, frage mich warum? Das soll kein Hate sein, das Buch hat mir gefallen. Aber dennoch, sollte ein Thriller nicht spannend sein, erst recht wenn man es schon mit Psychothriller kennzeichnen muss?

Antwort
von swobsie, 4

Hab das Buch erst vor einigen Wochen gelesen und bin ein erklärter Thriller-Fan.

Mir ging es bei diesem Buch wie euch. Ich fand es jetzt nicht schlecht aber das bezeichnende Genre trifft definitiv nicht zu.

Wenn man deshalb logischerweise mit einer gewissen Erwartungshaltung zu lesen beginnt, ist es dann doch etwas enttäuschend. Schade..

.. denn das hat es im Grunde nicht verdient, denn es ist wirklich nicht schlecht..

Ehrlich gesagt, wüsste ich aber auch nicht, in welches Genre man es sortieren sollte^^

Antwort
von EeexD, 23

So ging es mir auch! Ich fand das Buch echt toll aber das Genre fand ich nicht so passend.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community