Frage von nori09, 154

Tote Katze verschwunden Hilfe dringend?

Mein Kater wurde heute morgen überfahren. Mein Nachbar hat bei mir geklingelt, weil er einpaar Strassen weiter eine tote Katze gesehen hat die meine ähnelte. Und es war meine! Ich bin da hingerannt und erstmal zusammen gebrochen und dann bin ich nochmal nachhause gelaufen (der Weg ist ca 5min) und habe eine Tüte geholt wo ich die Katze reinpacken und dann mitnehmen konnte. Aber als ich zurück ging, wo die tote Katze lag, war sie da nicht mehr! Jemand hat sie aufgehoben und irgendwo mitgenommen. Die Blutflecken waren auch nicht mehr auf der Straße also wurden aufgewischt. Und heute war Müllabfuhr und überall lagen Mülltonnen und ich weiß nicht wo meine tote Katze ist! Ich wollte sie in meinen Garten beerdigen aber ich weiß nicht wo sie ist! Ich habe bei einigen Leuten geklingelt und niemand weiss wo sie jetzt ist! Was wenn sie in irgendeiner Mülltonne geschmissen wurde und die Müllabfuhr die jetzt mitgenommen hat? Hilfe! Was soll ich tun? Wo kann meine Katze sein?! Ich will nicht, das ihre Seele jetzt irgendwo im Müllhaufen ruht!!! Die Katze war 100% tot.

Expertenantwort
von polarbaer64, Community-Experte für Katze, Katzen, Tiere, 54

Ohweh, mein aufrichtiges Beileid ;o( .

Bitte frage auf der zuständigen Abfallwirtschaftsgesellschaft nach, wo das gestrige Müllauto, dass in deiner Straße war, die Ladung ausgeschüttet hat, und erkundige dich, ob man den Fahrer erreichen kann, ob er etwas dazu sagen kann. Wenn jemand die Katze hätte in eine Mülltonne getan, hätten die Müllwerker das gesehen, denn die lag ja direkt oben drauf. Evtl. hat ein Müllwerker die Katze auch selber weggeräumt.

Solltest du da keinen Erfolg haben, rufe auf der Polizeistation an. Die Polizei räumt auch auf der Straße verstorbene Tiere weg, oder das Ordnungsamt (bzw. deren Bauhof-Bedienstete) bei kleineren Gemeinden.

Dass dein Nachbar die Katze weggeräumt hat, ist nicht zufällig möglich?

Ich wünsche dir viel Kraft und hoffe, deine Suche führt zum Erfolg. Wenn nicht. das wichtigste ist die Seele der verstorbenen Katze, und die geht nie weg. Sie ist immer bei dir, solange du an sie denkst.

Antwort
von Reanne, 97

Die Katze ist nun weg, wahrscheinlich mit der Müllabfuhr. Die findest Du micht mehr. Es tut mir leid für Dich, sie im Garten zu begraben wäre zwar schöner gewesen, geht aber nun nicht mehr.  Denk nur an die schönen Tage mit ihr und wieviel Freude Du an dem Tier hattest.

Antwort
von Schnuffelig86, 83

Erstmal mein herzliches Beileid. Ich hab Katzen voll gern.

Am besten fragst du mal die Anwohner rund um den Ort des Geschehens (an dem du die Katze gefunden hast).
Erwarte aber nicht unbedingt, dass jemand die Katze beerdigt hat. Vielleicht kann dir ja noch jemand die Überreste aushändigen.

Das ist teils auch garnicht so böse gemeint von den Menschen. Kadaver ziehen Ungeziefer und Krankheiten an. Mit etwas Fingerspitzengefühl erreichst du dein Ziel und kannst deine Katze würdevoll beerdigen.

Kommentar von nori09 ,

Wegen dir habe ich meine tote Katze gefunden! Ich bin dir so dankbar! Den ganzen Tag ging mir dieser Satz durch dem Kopf: "Mit etwas Fingerspitzengefühl erreichst du dein Ziel und kannst deine Katze würdevoll beerdigen." Und ich habe stundenlang überall gesucht, jeden gefragt usw., bis ich nach 2 1/2 Stunden meine tote Katze weiter weg  in einer ganz großen Mülltonne gefunden habe! Ich hätte eigentlich schon nach 30 min aufgegeben, aber deine Antwort hat mir Motivation gegeben! Herzlichen Dank dafür!

Heute habe ich meine Katze beerdigt. Es war schwer, aber jetzt liegt sie wenigstens nicht in einer Mülltonne.

Antwort
von Repwf, 58

Die Seele ist schon lange aus dem toten Kadaver raus!

Was da entsorgt würde ist nur die sterbliche Verpackung deines Katers! Egal wo due jetzt ist, seine Seele ist da wo sie hingehört!

Vielleicht googelst (oder kennst) du das Gedicht "die Regenbogenbrücke"

Drück dich ganz lieb!!!

Antwort
von CCCPtreiber, 100

Das tut mir leid für dich, aber es könnte auch ein Raubtier gewesen sein. Speziell der Fuchs frisst gerne solche Kadaver. 

Kommentar von GabbyKing ,

Und wischt Blutflecken auf ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community