Frage von juweda,

Tote Katze

Heute morgen habe ich in unserem Hof eine tote Katze gefunden.Die Katze hatte kein Bauchfell mehr und alle Innereien waren sauber abgeknabbert sie war total leer,nichts mehr da .Wir wohnen an Feld ,Wald ,Wiese.Jetzt würde ich gerne wissen welche Tiere so etwas machen,wir haben selber eine Katze die ständig draußen ist.Ich habe keine lust das mein Kinder unsere Katze so finden.Über ernste Antworten würde ich mich freuen!!!!!!!!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Buschmeister62,

Das werden Ratten gewesen sein! Da wird die Katze aber schon tot gewesen sein. Vielleicht ist sie normahl gestorben oder verletzt gewesen. Der Fuchs nimmt seine Beute immer mit und Marder legen sich ungern mit Katzen an ! Marder fressen ihre Beute auch nur im Versteck, damit sie beim Fressen nicht selbst zur Beute werden. Also Ratten. Eine Katze die im Vollbesitz ihrer Kräfte ist , stellt für Marder ein zu großes Problem dar und Ratten trauen sich nur an wehrlose Katzen heran. Also sehe ich kein Problem für Eure Kinder ! ! !

Kommentar von Buschmeister62 ,

Ratten sieht man erst , wenn eine große Familie mit etwa 50 Tieren und mehr vorhanden ist. Vorher sind sie sehr heimlich und in der Regel überall anzutreffen wo Menschen und Haustiere sind ! ! !

Kommentar von Buschmeister62 ,

Herzlichen Dank für den Stern, schön das ich helfen konnte !

Antwort
von Nootrop,

Das könnte jedes Raubtier gewesen sein, auch kleinere wenn die Katze bereits tot war. Vielleicht ist ja ein Tierarzt/-heim in der Nähe, der sie auf einen Chip überprüfen kann, der Besitzer wäre über eine Gewissheit bestimmt dankbar!

Kommentar von juweda ,

wir wissen wem die Katze ist unsere Nachbarin hat sie wiedererkannt.

Antwort
von AlexUltraChill,

Hunde oder Wildschweine.Aber auch Ratten wenn sie in Scharen auftreten

Kommentar von juweda ,

Wilde Hunde ,Wildschweine und Ratten habe ich bei uns noch nicht gesehen

Antwort
von Polo86,

kann man so nicht genau sagen, ich weiß nur daß der Fuchs das Tier "von hinten her" auffrißt. Gut möglich, daß es auch ein Marder oder so war. Ratten oder so könnten auch in Frage kommen, aber die fieseln mehr alles ab ...

Antwort
von don3112,

Sofort den naheliegenden Förster anrufen! Das ist ja widerlich!

Kommentar von juweda ,

Mein Nachbar ist der alte Förster von hier der hat die Katze beseitigt

Antwort
von jobul,

Die dürfte von Raben oder Ratten gefressen worden sein. Die haben die Katze tot gefunden. Woran sie gestorben ist (Unfall?) kannst du nicht mehr feststellen. Größere Tiere (Fuchs, Wildschweine etc.) hätten den Kadaver weggeschleppt bzw. völlig gefressen.

Antwort
von Stallone,

Marder... oder vielleicht auch ein Fuchs.