hoffe zu aller erst das die frage erlaubt ist... bin seid über einem jahr mit meinem freund glücklich zusammen und die anfangszeit bis zum 8 monat war total super, doch sein einigen monaten fällt immer wieder das thema sex in unserer beziehung, da er keine lust mehr hat mit mir zu schlafen, nach mehreren fragen sagte er mir immer nur das er zu viel stress auf arbeit hat und er einfach keine lust darauf hätte, dazu kommt ja noch das er sehr egoistisch im bett ist und ich nicht weiß wie ich ihm meine wünsche erklären soll, komm mir dabei komisch vor ihm sachen zu erklären die MANN eigentlich wissen müsste... meine frage ist ob ich jetzt schon wieder das thema mit ihm dürchkauen soll oder ihn in ruhe lasse und höffe das er es von alleine merkt...? ich kann langsahm nicht mehr darüber reden, weil sich danach eh wieder nix ändert, hab so angst das die beziehung dadürch kaputt geht...?über ein paar ratschläge würde ich ich echt freuen, danke...
Antworten (19)
-
3Antwort von
flamingstarflamingstar
Ich denke, das ist der Anfang vom Ende. Er will oder kann nicht mehr mit dir schlafen.
-
2Antwort von
RamsesIIRamsesII
Reden musst Du mit ihm sonst wird sich nichts ändern. Danach musst Du abwägen, Liebe ohne Sex oder vielleicht eine andere Beziehung.
-
2Antwort von
firstguardianfirstguardian
S.ex findet bekanntlich zwichsen den Ohren statt! Gib ihm mal neue Anreize, bevor er die Angelegenheit in die richtigen Hände gibt.
Kommentar von
abibremerabibremer boaah- was für ein INTERESSANTER schreibfehler in DEM zusammenhang- lustich!!!
-
-
1Antwort von
WolpertingerWolpertinger
Von alleine wird er es nicht merken.
Aber wenn Du schon zich mal mit ihm geredet hast und es sich nichts geändert hat, ist die Frage wie lernwillig er ist.
Vielleicht schenkst Du ihm mal ein Buch über Sexualpraktiken, so etwas wie der perfekte Liebhaber
Sagt er den noch dass er dich liebt?
Kapputt gehen wird eure Beziehung nicht durch schlechten oder gar keinen Sex.
Aber nach meiner Erfahrung ist schlechter Sex oder gar kein Sex oftmals ein Ausdruck davon dass es innerhalb der Beziehung Probleme gibt.
Kommentar von
ImbecillitasImbecillitas ich schließ mich an :-)
Kommentar von
adrenalineadrenaline ja er sagt das er mich liebt unternehmen auch was am we zusamm ich sag ja die bez ist perfekt außer halt das mit dem gv
Kommentar von
WolpertingerWolpertinger und dass ist erst so, seit dem er soviel Streß auf der Arbeit hat???
Dann gönn ihm halt die Auszeit, streß kann sehr wohl auch den Sexualtrieb beeinflussen.
Und wenn er dann mal wieder weniger Streß hat, konfrontiere ihm mal mit den Fakten und sage ihm ganz klar was Du brauchst/möchtest.
Wenn er dann immer noch nicht auf deine Wünsche eingeht, dann solltest Du dri überlegen ob Du in einer perfekten Beziehung ohne Sex, oder nur schlechten Sex leben möchtest oder aber ob dir Sex schon wichtig ist.
-
1Antwort von
GlamourQueen man darf natürlich nie etwas verallgemeinern, aber aus eigener erfahrung kann ich dir nur sagen, dass das nix gutes bedeutet... mal ne phase haben ohne sex ok kann sein aber wenn das länger dauert stimmt was nicht... ich musste fast ein jahr auf sex verzichten und habe mich letzten endes getrennt... aber nicht nur deswegen...
ich will dir keine angst machen, das ist nur meine erfahrung... redet miteinader ganz offen und erhlich und probiert aus und dann seht ihr schon...
Grüße :-)
Kommentar von
adrenalineadrenaline so schlimm ist es nicht aber einmal in eier oder zwei wochen ist zu wenig da es ja auch schließlich schon andere zeiten gab...
Kommentar von
antje31antje31 tut mir leid, dir das zu sagen, aber:willkommen in der realität! in den meisten beziehungen und ehen (ausnahmen bestätigen die regel) ist, laut statistik, auch nur ein- oder zweimal die woche sex angesagt! woran das liegt weiß keiner so wirklich, aber fest steht, dass eine beziehung immer arbeit bedeutet, wobei keinesfalls nur du diejenige sein solltest, die aktiv wird! sprich mit ihm, vielleicht nach einem gläschen wein um die hemmungen zu nehmen, aber nenn die dinge auch beim namen!!! wenn alles nichts nützt könnte euch eine paartherapie helfen, wenn ihr beide bereit seid, euch helfen zu lassen! viel glück und alles LIEBE, antje
-
1Antwort von
RBMannheimRBMannheim
Vielleicht solltest Du ihm mal eine Weile Ruhe gönnen. Ich kenne zwar deine Wünsche nicht, aber vielleicht fühlt er sich dadurch schlichtweg überfordert!
Kommentar von
adrenalineadrenaline ganz normale bedürfnisse sind ja wohl keine übervorderung...
Kommentar von
RBMannheimRBMannheim Habt ihr darüber geredet? Was für einen ganz normal ist, kann für den anderen auch belastend sein! Besonders, wenn seine sonstige Situation momentan tatsächlich stressig sein sollte.
Kommentar von
adrenalineadrenaline es ist doch aber normal die frau vorher zu streicheln und nicht einfach....???das kann ich ihm doch nicht immer sagen müssen
-
1Antwort von
Oc3anOc3an
ne das gibs nich ich kenn das aber nur anders rum halt! Vielleicht hat er gemerkt das er auf männer steht anders ist das nicht zu erklären
Kommentar von
SubZer0SubZer0 so wirds bestimmt sein^^
Kommentar von
Oc3anOc3an ich würde auch gerne mals keinen sex hab MÜSSEN
Kommentar von
adrenalineadrenaline er liebt mich ja und sagt das wenn ich anfange bekommt er auch lust nur ich seh es nicht ein ständig den anfang zu machen und dann viell noch einen abfuhr zu bekommen, ich will das er lust auf mich hat und nicht das ich ihm lust machen muss...er sagt und denk ja auch das wir das schon wieder hin bekommen
-
-
0Antwort von
Lisel18 kauf dir doch neue wäsche und hab diese nur an wenn er nach hause kommt, aber sag nix denn dann wird er merken was er an dir hat! wenn dies nicht klapt ist das das ende!!!
-
0Antwort von
LucieSchneider1 Mein Tipp:
Such dir einen neuen Freund, der mit dir in die Kiste steigen will.
Denn das, was du uns geschildert hast, ist der Anfang vom Ende!
-
0Antwort von
issieissie
Warum soll das immer so sachwer sein. Sag ihm einfach, was du auf dem Herzen hast und sag ihm dann auch mal, was du dir im Bett wünschst. Das sollte in einer Partnerschaft ganz normal sein...
Kommentar von
adrenalineadrenaline das hab ich schon gemacht, nicht nur einmal
-
0Antwort von
ImbecillitasImbecillitas
wahrscheinlich weiß er halt nicht so genau wie deine wünsche aussehen oder wie er sie erfüllt.
er merkt halt nur, daß es dir nicht so richtig gefällt und dann hat er auch keine lust mehr drauf. oder das was du erwartest ist halt so ausgiebig und langwierig, daß es ihm keinen spaß mehr macht.
davon abgesehen tippe ich aufs alte-kuh-phänomen.
-
0Antwort von
SaureGurkeLadySaureGurkeLady
hmh, das ist natürlich absolut blöd. vllt. hat sich dein äußerliches negativ verändert und er traut sich dir nicht zu sagen, dass du zugenommen hast und ihn das abturnt oder so.
oder aber, bei euch ist es zu langweilig geworden. vllt. solltet ihr mal wieder was zusammen unternehmen, was ihr vorher noch nie gemacht habt.
das thema nochmal mit ihm durchzukauen bringt whs. nicht viel. versuch es am besten selbst rauszufinden. dann zu ändern und danach nochmal mit ihm darüber reden, damit er zukünftig auch mehr auf dich eingeht.
-
0Antwort von
seamourseamour
Das musst du mit ihm durchkauen, sonst wirst du nicht glücklich. Da musst du drauf bestehen. Wenn es im Bett nicht stimmt, weil er erstens selten lust hat und zweitens, wenn er lust hat, nur an sich denkt, dann muss sich das ändern. Eine Partnerschaft beruht auf dem Prinzip "Geben und Nehmen". Das gilt auch im Bett so.
Ich würde das Thema ernsthaft mit ihm diskutieren, aber wenn er sich absolut weigert oder querstellt, würde ich mir Gedanken wegen der Beziehung machen.
-
0Antwort von
NicoleKNicoleK
Wage einen Seitensprung und erzähl ihm davon!
Kommentar von
adrenalineadrenaline den gedanken hatte ich schon, aber so bin ich nicht damit mach ich mir alles kaputt, nein auf keien fall
Kommentar von
NicoleKNicoleK Dann tu es nicht, aber auf Dauer wird Deine Beziehung so nicht funktionieren.
-
0Antwort von
billybongobillybongo
vielleicht hat er ja ne andere... sorry will dich jetzt nicht verunsichern oder so... kenne ihn ja nicht aber aus meiner erfahrung denke ich dass er ne andere haben könnte...
-
0Antwort von
Arwen45Arwen45
Entweder ist er wirklich total gestresst durch den Job oder durch eine andere Frau oder einen Mann.
Kommentar von
adrenalineadrenaline das wüsste ich, glaub ihn das mit arbeit auch
Kommentar von
Arwen45Arwen45 Dann ist er gestresst und brauch scheinbar wirklich Ruhe, aber glücklich bist Du in der Beziehung ja nicht, und wirklich ändern wird er sich auch nicht.
-
0Antwort von
steffi12345steffi12345
ist irgend wer von euch fremdgegangen oder ist was anderes passiert?
Kommentar von
adrenalineadrenaline passier ist schon was das kann es aber nicht sein das hab ich schon gefragt, sind uns treu bin ich mir sicher
Kommentar von
steffi12345steffi12345 was ist passiert?
-
0Antwort von
HellnaHellna
Lass dir doch was nettes einfallen am wochenende wenn er nicht arbeiten muss. Verführ ihn eben einbisschen so das er wieder richtig lust auf dich bekommt, z.b. mit neuer wäsche oder geht mal raus bei gutem wetter ;-).
Kommentar von
adrenalineadrenaline das getrau ich mir nicht. will nicht schon wieder hören aus seinem mund das er keine lust hat und warum soll ich mir immer gedanken machen...kann langsahm nicht mehr, bin voller frust
-
0Antwort von
SubZer0SubZer0
wie der hat keine lust mehr^^ geht als mann doch gar nicht...^^
Kommentar von
GlamourQueen du würdest dich wundern wenn du wüsstest was es alles gibt... ich habe noch keinen mann getroffen, der immer sex will... schulterzuck
Kommentar von
antje31antje31 da hast du recht, nur leider denken die meisten männer sie müßten so potent wie ein dorfrüde sein, um anerkannt zu werden! deshalb redet auch kaum ein mann über sexuelle lustlosigkeit oder auch impotenz, dass ist oftmals ein tabu und kommt oft erst nach jahren der psychotherapie ans tageslicht!! schade, denn man könnte diesen männer sehr schnell helfen, wenn sie darüber reden würden....
DH (leider)!