Frage von Headnut99, 57

Totalschaden bei Smartphone obwohl voll funktionsfähig?

Hallo,

Ich habe mir vor ein paar Wochen ein neues Galaxy S7 Edge gekauft und für 220€ eine Versicherung über 2 Jahre abgeschlossen. Nun ist mir das Teil leider ca. 6 Wochen später runtergefallen und das Display gesplittert, wobei ich das Teil immer noch komplett nutzen konnte, d.h. zur Navigation, zum telefonieren, WhatsApp, etc. Ich habe das Gerät dann natürlich unverzüglich zum Händler gebracht und eingeschickt. Jetzt heißt es lt. Versicherung, dass ein Totalschaden vorliegt und das Gerät nicht repariert werden kann.

Kann man in diesem Fall von einem Totalschaden sprechen, obwohl das Smartphone noch voll funktionsfähig ist?

Vielen Dank

Antwort
von AntwortMarkus, 26

Es ist ein wirtschaftlicher Totalschaden gemeint.  Die Reparaturkosten würden den Wert des Gerätes überschreiten. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten