Frage von Directionbabes, 66

Totall aufgeregt was tun/lehrergespräch?

Also morgen ist eine veranstaltung so was wie ein fest in unserer schule. Ich will die gelegenheit nutzen und endlich mit meinem lehrer über sehr wichtige sachen reden. Es ist halt inletzter zeit viel passiert. Aber irgendwie bin ich total aufgeregt. Ich will nicht dass er es merkt. Ich weiß auch dass augenkontakt wichtig ist ich kann einem aber nicht lange in die augen schauen. Ich will aber auch nicht ganze zeit weg gucken. Ich will einfach ganz lässig sein. Und was soll ich anziehen und wie soll ich mich schminken? Ich will nicht so übertrieben vorkommen. Ich glaub das kommt auch nicht so gut an. Habe irgendwie echt angst. Bitte hilft mir. Danke❤

(Hab mich nicht getraut)😑 war ja klar

Antwort
von beadev, 65

Es ist gut, das du das Gespräch mit deinem Lehrer suchst. Allerdings hat es den Anschein, dass es um wichtige Dinge geht und somit wohl auch länger dauern wird. Da ist das Fest keine gute Gelegenheit, denn da wird dein Lehrer sehr eingespannt sein und es werden wohl auch immer andere Leute in der Nähe sein. Ich empfehle dir, deinen Lehrer nach einer normalen Unterrichtsstunde um ein Gespräch zu bitten bzw. um einen Termin für ein Gespräch zu bitten oder in der Pause mal zu ihm zu gehen.

Kommentar von Tasha ,

Oder morgen ansprechen, dass Du mal einen Gesprächstermin möchtest, dann kann er nach einer Schulstunde auf Dich zukommen und Dir schon einen Termin sagen. Morgen wären auch zu viele Zuhöhrer dabei, was evtl. stören würde.

Antwort
von Bambi201264, 66

Jeans und Sweatshirt, wenig schminken. Augenkontakt immer wieder aufnehmen, pausenlos starren wirkt auch unhöflich. Aber alle paar Sekunden mal direkt in die Augen sehen kommt eigentlich immer positiv rüber.

Viel Erfolg!

Antwort
von weelah, 28

Hallo,

Lehrer haben normalwerweise feste Sprechzeiten, wo man Probleme oder ähnliches ansprechen kann und vorab einen termin vereinbaren kann. Auf einem fest können wichtige Themen doch gar nicht angesprochen werden, gerade weil dort immer auch andere stören könntewn.

Ich würde dafür ein Einzelgespräch suchen.

Du klingst aber schon total verknallt und aufgreregt. 

Wenn es das sein sollte, dann rate ich dir ab dich zu outen. Denn so was geht schneller im Lehrerzimmer rum, als dir lieb ist.

Sollte es jedoch ein normales Schulthema sein, spielt es keine Rolle, was du anziehst oder wie du dich schminkst.

Grüße

Kommentar von Directionbabes ,

Bin nicht verliebt. Das ist bei mir immer so. Auch wenn ich mit einer lehrerin rede ist das so. Keine ahnung wieso. Also das ist nicht so ein wichtiger fest. Die lage ist ein wenig komisch. Also ich wollte schon lange mit ihm reden. Aber es waren halt immer schüler bei ihm oder er htte unterricht und hAtte keine zeit und so.

Antwort
von Taimanka, 45

 ich finde es gut, dass du das Gespräch suchen möchtest, um Sachen zu klären. Ich würde mich normal anziehen, so wie sonst auch. Allerdings weiß ich nicht, ob die Idee so gut ist, das Fest in der Schule  für ein Gespräch mit dem Lehrer zu nutzen, der mit Sicherheit woanders eingespannt sein wird.

wenn du merkst, dass er "Leerlauf" hat, kannst du ihn ja ansprechen und fragen, ob er ein paar Minuten Zeit für dich hat, du möchtest gerne mal mit ihm reden. Sagt er dann nein, kannst du direkt nachfragen, wann es ihm passt. Du hast Mut. 👍👍👍💐

Kommentar von Directionbabes ,

Danke. Ich hoffe ich schaffe es

Kommentar von Taimanka ,

habe neulich ein Bild mit einem netten Spruch geschenkt bekommen; Wenn ich aus dem Bad komme, "muß" ich es immer lesen, da ich direkt drauf schaue:

believe you can - and you will. 

😊

Kommentar von Directionbabes ,

😊 ja kenne ich. 

Antwort
von Nightythehawk, 49

Kurz gesagt du willst was von deinem Lehrer und er soll nicht bemerken das es so ist?! Aber du willst dich wiederum extra für ihn schick machen?!

Kommentar von Directionbabes ,

Ich will mit ihm nur was besprechen...

Kommentar von Nightythehawk ,

Dann sei so wie du sonst auch bist, wenn du dich extra schminkst und etwas besonderes anziehst etc. dann kann das auch die falschen Signale an den Lehrer senden und die Situation wird für euch beide unangenehm.

Kommentar von Directionbabes ,

Ja hast recht. Danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community