Frage von camane, 35

totaler Schulstress durch Arbeiten, was tun?

Hallo, ich bin momentan in der 9. Klassen, auf einer Gesamtschule und habe seit ungefähr einem Monat Physik-, Biologie- und Chemie-Unterricht. Bis zur 8. Klasse, wurden diese drei Fächer in einem Fach behandelt (Nawi=Naturwissenschaften). Bald sind wieder Ferien, Arbeiten haben wir noch nicht geschrieben und deswegen kommt jetzt wieder alles auf einmal. Ich habe meine Physik- und Chemie-Arbeit zwar noch nicht geschrieben, allerdings sind es bis zu den Arbeiten nur noch ein paar Tage und ich verstehe nichts. Ich habe nur noch wenig schlaf, kann mich nur noch schlecht konzentrieren und bin ständig schlecht drauf!

Was kann ich tun, ich lerne, lerne, lerne...aber habe totalen Stress!!!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Schocileo, 19

Mach ein Wochenende mal nichts außer schlafen, spatzieren gehen, Fernsehen gucken.. irgendwas das den Kopf frei macht

Antwort
von SirHawrk, 35

Mehr schlafen und nicht so nen Stress machen
Viel schlafen hilft mindestens genauso viel wie viel lernen

Kommentar von camane ,

Werde ich versuchen, danke für die Antwort :)

Antwort
von sendru, 27

Lerngemeinschaft mit anderen machen :)