Totaler Fressanfall meiner Katze!

6 Antworten

Das ist Katzetypisches Verhalten- also ganz normal :-). Was Du dagegen tun kannst - gib der Katze einfach nichts von Deinem Essen ab. Das ist eh nicht gerade gesund für die Katze schon alleine wegen der Gewürze. Und lass die Miez einfach nicht zuschauen, wenn Du etwas isst. Sperr die Katze aus, wenn es Essen gibt :-)

Schreib doch bitte erst mal, wie alt Deine Katze ist, Freigänger oder Wohnungskatze und dann was und wieviel Du ihr zu fressen gibst, denn es könnte ja sein, dass sie wirklich zu wenig zu futtern oder auch das falsche Futter bekommt.

Es ist im übrigen fast normal, dass Katzen auch unser Futter probieren wollen und meine Katzen bekommen meist immer auch ein Leckerli davon, vorausgesetzt es ist für Katzen geeignet. Allerdings bekommen sie das Leckerli dann an ihrem gewohnten Fressplatz und nicht am oder auf dem Tisch.

Hast du sie irgendwann mal dran gewöhnt ? Wir haben auch 3 von der Sorte hier.

Ganz schön nervig manchmal. Wichtig ist halt zu schauen dass sie nichts kriegen was nicht gut ist. Bei und klappt es ganz gut wenn sie einfach zur gleichen Zeit ihr futter bekommen. Da wir das Problem nur abends haben, ist das gut zu lösen.

Also...immer wen meine Freundinen zu mir kommen und wir dan was Essen, geben sie meiner Katze etwas ab weil sie so schrecklich laut miaut und so total liebevoll und traurig kukt. Ich sag ja immer sie sollen es lassen dan machen sie es aber hinter meinem Rücken -.-

@Silberfell0192

Dann gib ihr doch mehr vom Nassfutter. Katzen haben ein Sättigungsgefühl und dass sie sich nie satt fressen kann ist nicht so toll. Versteife dich nicht zu sehr auf die Fütterungsempfehlungen, ich hatte noch keine Katze bei der es einigermaßen gestimmt hätte. Manchmal brauchten sie mehr, manchmal weniger.

Lass sie doch fressen so viel sie will.Aber nur von hochwertigen Nassfutter ohne Zucker oder Getreide.

@simsolicous

oke, dan mach ich das mal. Nass Futter bekommt sie meistens am meisten, wen wir keins mehr haben geben wir ihr trockenfutter, aber eigentlich geben wir ihr reichlich vom Nassfutter :D

@Silberfell0192

Fütterst Du Portionsbeutel? Das ist reichlich und genug pro Beutel . Trotzdem niemals der Miez noch von Eurem Essen abgeben . Das ist wie bei uns Menschen mit Chips und Süßkram- wir sind satt und naschen trotzdem - eben weil verfressen sind --- wie Deine Miez ^^

Oh ja ! Trockenfutter geht sowieso gar nicht !!! Und nassfutter natürlich bis sie satt ist. Sonst hat die natürlich ständig Hunger.

Im Winter haben sie auch mehr Hunger als im Sommer.

Hallo

Es kann darin liegen, dass sie zu wenig bekommt. Das sie alles aufrisst ohne das etwas im Napf übrig bleibt ist ein Zeichen dafür. Warum gibst du ihr nicht einfach mehr? Von hochwertigen Nassfutter nehmen die Katzen in der Regeln nicht zu. Ich geben meinen Katzen immer so viel, dass ein wenig übrig bleibt, so weiß ich dass sie genug haben. Alle sind normal gebaut und haben kein Übergewicht.

Stell dir mal vor, du könntest dich nie satt essen. Dann würdest du doch auch immer nach mehr betteln.

Meine katzte ist genauso ... Wenn du nicht willst das dir saß Brot geklaut wird musst du sie raussperren .. Ich nenn das einfach verfressen. Mach dir nicht so viele sorgen aber wenn du dur ganz sicher ain willst dann schau halt beim Tierarzt vorbei.. :)

Ist Deine Katze auch so teuflisch charmant wie meine? :-) . Wenn sie ein Bröcklein abhaben will, dann überhäuft die mich mich mit Liebesbeweisen ^^

naja nich ganz so.. sie nervt wie der Teufel und grapscht nach dem was sie haben will und wenn sies nich kriegt dann wird sie nett und schleimt was das zeug hält : D

@Blackrose278

"lach" genau wie meiner - nur meiner klaut einem schon mal die Wurst vom Brot wenn man nicht aufpasst^^. Das dollste was er angestellt hat : Die Nachbarn haben im Garten gegrillt- da hat er einfach Fleisch von den Tellern geklaut ^^

:D :D auch nich schlecht unserer schiebt sogar manchmal den Deckel vom Topf wenn der nich richtig drauf is.. und klaut sich dann das Fleisch...