Frage von MyProducer, 69

Totaler Anfänger Kauf von E-Piano?

Hey ich bin 16 und fange am 01.01 mit meinem Klavier Unterricht an. Ich bin totaler Anfänger, also kann keine Noten oder sonstiges. Da ih erst in 2 Monaten anfangen werde wollte ich mich jetzt schon mal engagieren und die Noten halbwegs lernen. Da ich sowieso bald ein Klavier/Keyboard/Epiano benötige wollte ich eins kaufen aber ich weiß nicht welches. Soll ich ein teures 500€ oder eher was billiges 200€-300€. Könnt ihr mir einen Rat geben und kennt ihr ein gutes EPiano ?

Antwort
von sr710815, 69

echte E-Pianos sind sehr teuer, das sind aber andere Klangerzeuger. Du meinst wohl eher ein Digitalpiano mit Samples, also aufgenommene Klaviere über ein Mikrofon, dann im Digitalklavier gespeichert über Digital-Analog-Wandler AD-DA.

Das Rhodes E-Piano hat hier echte Metallplättchen & Hämmer sowie Tonabnehmer vor den Xylophon-artigen Metallstäbchen, kostet als Mark 7 auch 5500 €, ist sehr speziell & eher im Jazz zu Hause.

Die Digitalpianos haben meist aber auch E-Piano als Klangfarbe hinterlegt, klingt eben schön glockig

Einigermaßen tauglich wäre z. B. die Hausmarke von Thomann als DP 26 für 320 €, dazu evtl. noch ein Gestell kaufen & eine Klavierbank & Kopfhörer

mit Gestell für 429 €

http://www.thomann.de/de/thomann_dp_26_digital_piano_bundle.htm

Fame als Hausmarke von Music Store Köln, sonst auch Medeli Classic Cantabile, das ist T aber etwas besser.

Yamaha P 45 oder evtl. gebrauchte Korg SP 250 etc

Antwort
von 5000steraccount, 67