Frage von Adon1s, 22

Totale verwirrung, könnt ihr mir helfen?

Hallo, ich würde gerne ein Full Hd oder HD Bild auf ein Din A4 Fotopapier drucken...Es gibt ja 2 Einheiten um Bilder zu messen. Einmal die Länge und Breite und Pixel ... oder? Ich will es auch nicht ausprobieren, weil mein Vater die Fotos ausdruckt und er nicht so viel PLan hat. Wäre nett, wenn mir jemand erklären könnte wie das ganze Funktioniert ... Danke

Antwort
von masterbrevis, 7

Die Länge und Breite hat erstmal nix mit den Pxeln (Auflösung) zu tun. Theoretisch kann man jedes Bild in jeder Größe ausdrucken, wenn es zuwenig Pixel hat wird es halt Verpixelt. Schau einfach dass du das Bild in der Höchstmöglichen Auflösung an den Drucker schickst. Alles andere hängt vom Drucker ab.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten