Frage von belllllaaaa, 36

Totale Übelkeit und kopfscchmerzen?

Hey :-)
Ich komme grad von der Schule (hatte von 8.00 bis um 18.00) und jetzt habe ich sehr starke Kopfschmerzen, Schwindel und totale Übelkeit. Weis einer von euch woran das liegen kann?
Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Dolormin, Business Partner, 2

Hallo belllllaaaa,

wir hoffen zunächst einmal, dass es Dir besser geht! Trotzdem möchten wir Dir einige Informationen geben, die Dir zukünftig vielleicht helfen können:

Auslöser für Spannungskopfschmerzen (eine der häufigsten Kopfschmerzarten) können z.B. sein:

  • emotionale Anspannung
  • Nervosität/ Stress 
  • Verspannungen der Nacken- oder Kopfmuskeln
  • Flüssigkeitsmangel
  • Wetterveränderungen 
  • schlechte Luft
  • Schlafmangel
  • hormonelle Schwankungen
  • Funktionsstörungen des Kiefers
  • Zähneknirschen oder auch niedriger Blutdruck sein

Von den genannten möglichen Ursachen können einige auch während eines (langen) Unterrichtstages auftreten... .

Achte zukünftig darauf viel zu trinken und Pausen dazu zu nutzen, frische Luft zu schnappen und die Muskeln (v.a. Nacken- und Schultern) ein wenig zu lockern z.B. mit einem kurzen Spaziergang.

Sollten Deine Symptome häufiger auftreten, kontaktiere einen Arzt, der Dich untersuchen kann.

Alles Gute wünscht,

Dein Dolormin® Team
www.dolormin.de/pflichtangaben

Antwort
von fiasch, 20

Kann Von Dehydrierung bis Hirnblutung reichen.

Ne mal Spaß beiseite leg dich kurz hin, nehm ne Ibuprofen oder paracetamol und trinke mal Wasser und iss was. Mach eine Spaziergang an Frischluft . Sollte es die Tage nicht besser werden, mal zum Hausarzt.

Antwort
von Yuurie, 13

Kann von Kopfschmerzen/Migräne kommen. Hab mich auch mal davon übergeben. Das geht wieder weg. Schlafen hilft mir da immer am besten und trinken. LG

Antwort
von kakapipihose, 19

Eindeutig eine Migräne! Viel trinken, ins dunkle legen und versuchen, zu schlafen. Wird schon wieder ^^

Antwort
von sunnySoso, 22

Du hast wahrscheinlich einfach zu wenig gegessen/getrunken

Antwort
von sojosa, 16

Wo genau sind die Schmerzen?

Kommentar von belllllaaaa ,

So vorne an der Stirn

Kommentar von sojosa ,

Wegen der Übelkeit hab ich an Migräne gedacht, doch die ist eher einseitig, rechte oder linke Kopfhälfte. Wenns morgen nicht besser ist, geh mal zum Arzt.