Frage von uknown, 62

Totale Selbstzweifel?

Hallo, ich bin w/18. Ich habe letzte Woche dem jungen (17) , für den ich Gefühle habe , meine Gefühle gestanden doch er meinte ich bin nur eine gute Freundin für ihn. Seit dem ist mein Selbstbewusstsein ganz tief unten , ich habe total die Selbstzweifel und stelle alles in frage. Ich fange an mich zu hassen , da irgendwas mit mir ja nicht stimmen muss. Ich finde mich nicht mehr hübsch und gar nichts. Was soll ich gegen dieses empfinden machen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ItsTheReaL, 16

Es muss nicht sein, dass du nicht hübsch bist, dass er dich nur als gute Freundin sieht. Es muss nicht sein, dass du keinen guten Charakter hast, dass er dich nur als gute Freundin sieht. Manchmal gibt es viele Faktoren dafür, dass man einen Menschen nicht lieben kann. Aber deshalb bist du nicht hässlich, etc. Leider muss ich dir sagen, dass es vielleicht nicht das Erste Mal gewesen sein wird, dass dir so etwas passiert ist. Trotzdem bist du schön, undzwar SO wie DU bist! Lass den Kopf nicht hängen und sei glücklich, lächle, nein, strahle. Denn dann wirst du ganz viele neue Leute kennenlernen und dann wird auch wieder einer dabei sein, der auch dich mag/liebt. Ich kann dich verstehen, aber ich kann dir sagen, ohne dich zu kennen, ohne dich einmal gesehen zu haben, ich weiß, dass auch du ein Mensch sein kannst, mit einer Bomben Austrahlung und starkem Selbstbewusstsein. Du musst es nur wollen und an dich glauben!

Kommentar von uknown ,

DANKESCHÖN:))) ja ich weiß dass du recht hast. aber man denkt sich das einfach automatisch , was stimmt mit mir nicht.. da die meisten heutzutage oberflächlich sind, habe ich erst mein aussehen in Beschuss genommen. da man auch auf das innere wert legt , habe ich meinen Charakter in frage gestellt. unerwiderte liebe ist mir schon öfter passiert und langsam stelle ich mir deshalb die frage , was an mir verdammt doch mal so falsch ist.

Kommentar von ItsTheReaL ,

An dir ist nichts falsch! Es liegt immer im Auge des Betrachters.
Vielleicht sind in deiner Umgebung auch einfach die falschen Leute.

Antwort
von MeGusta97, 20

Das ist nur die Meinung einer einzelnen Person die dir womöglich in einem Monat schon nichts mehr bedeutet. Die wichtigste Person in deinem Leben bist du, deswegen musst du dich um dein Wohlbefinden kümmern. 

Ich würde dir ja gern sagen dass du auch wieder jemand anderen kennen lernen wirst (ganz sicher) - aber dass willst du wahrscheinlich in dem Moment jetzt nicht hören / lesen. 

Kommentar von uknown ,

Ich weiß nicht , wenn gefühle nicht erwidert werden , fragt man sich automatisch ob etwas mit einem nicht stimmt. Ich habe zur Zeit das Gefühl ich werde nie wieder jemanden kennenlernen, der mich richtig glücklich machen wird. echt schlimm so ein liebeskummer

Antwort
von Cavili, 24

Du bist toll so wie du bist. Es werden noch ganz viele andere Jungs kommen und wenn er es nicht merkt wied besonders du bist ist er es nicht wert. Zweifel nicht an dir jeder hatt etwas Besonderes an sich es dauert nur einen zu finden, der dies erkennt also nicht aufgeben

Antwort
von Foecky1, 12

Nur weil der junge für den du gefühle hast nix für dich empfindet muss das nicht heissen, dass du gleich selbstzweifel haben brauchst ( das heisst dann einfach, dass die person sich nix mit dir vorstellen kann ) was aber nicht automatisch heissen muss, dass sich keiner für dich interessieren wird ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten