Frage von TheApfeluhr, 295

Totale Sehnsucht nach Liebe was soll ich tun?

Ich (26) hatte noch keine wirkliche Beziehung und mein letzter richtiger Kuss ist mehr als 5 Jahre her. Dabei versuche ich fast alles was möglich ist um endlich mit einer Frau zusammen glücklich zu sein, Tinder, lovoo, Parship, friendscout, eBay Kleinanzeigen, Vereine nirgendwo entsteht Kontakt (bei tinder oder lovoo hatte ich noch nie ein Match und bei parship antwortet nie jemand). So schlecht sehe ich nicht aus (man sagt sogar eher im Gegenteil) Freunde mit denen ich losziehen kann habe ich hier keine (wegen Umzug) und somit vereinsame ich langsam aber sicher

Antwort
von RefaUlm, 154

Tanzvereine haben meist einen Mangel an Männern, dafür aber viele Frauen!

Ansonsten gibt's da noch Cafes in Hamburg, wo du sicher eine junge Frau ansprechen kannst und wenn es "nur" die nette Bedienung ist...

Ansonsten eine Cocktailbar oder im Kino, wurde ich auch schon des öfteren sogar von Frauen angesprochen und angeflirtet obwohl ich entweder mit der Freundin, alleine oder mit Freunden da war. Das wichtigste ist übrigens nicht ein gutes Aussehen, sondern eine positive, selbstbewusste Ausstrahlung und ich glaube da mangelt es bei dir ganz gewaltig. Nicht böse gemeint 😃

Kommentar von TheApfeluhr ,

Kann gut sein und warum solltest du es böse meinen? Im Kino ist es mir jedenfalls nie passiert und in Bars etc. gehe ich eher ungern weil ich eher introventiert bin wenn du weißt was ich meine. Und ans tanzen hab ich nie gedacht weil es mir meistens affig vorkam 😆😆 aber wenns was nützt ich komm mir dabei aber irgendwie lächerlich vor (vor allem die paar mal wo ich es in der Disco versucht habe) habe glaub ich kein Rhythmusgefühl

Kommentar von RefaUlm ,

Hmm mit Tanzen meine ich Standard Tanz... Das ist relativ easy und man kommt sich auch nicht zu affig vor 😉

Ich habe Restaurantfachmann gelernt und letztes Jahr meinen Fachwirt gemacht, war 1,5 Jahre Barkeeper und bin seit bald 8 Jahren in der Gastronomie. Selbstredend daher auch sehr extrovertiert, wortgewandt, charmant und für den einen oder anderen Spaß zu haben. Deswegen fällt mir das kennen lernen und flirten auch nicht so schwer, teilweise mache ich bewusst gar nix, werde aber trotzdem angesprochen, einfach weil ich eine sehr offene und selbstbewusste Ausstrahlung habe. Darüber hinaus achte ich auf meine Ernährung und meinen Körper (gehe zb 2-3 mal die Woche Joggen obwohl ich auf Arbeit schon jeden Tag 20-25 km laufe und mache zwischendurch viel Krafttraining mit dem eigenen Körpergewicht) und mich für viele Dinge interessiere.

Kommentar von TheApfeluhr ,

Ich treibe auch viel Sport und achte auf mein Äußeres und habe sehr viele Interessen nur fühle ich mich in großen Menschenmassen nicht wohl... Ich habe eher die richten Leute um mich und mache einen ruhigeren Abend Partys oder so sind eher anstrengend für mich

Antwort
von Squashteufel89, 149

Je zwanghafter du das probierst, desto eher wirst du keinen Erfolg haben. Ich rate dir, die ganzen Apps zu deinstallieren - niemand sucht bei Tinder / Lovoo etc. was ernsthaftes, dein zeitliches Investment entspricht daher nicht dem möglichen Outcome.

Hier ein paar bessere Alternativen:

1. Such dir einen neuen Freundeskreis und zieh mit Jungs um die Häuser und quatsch Frauen an.

2. Geh in Fußgängerzonen und halte dort Ausschau und auch dort: Unverfänglich und freundlich ansprechen.

3. Geh zu Speed-Dating-Events.

Kommentar von TheApfeluhr ,

Ist mir klar das das so ist mit der Suche aber je älter man wird desto größer wird das Verlangen weißt du? Das ist so eine Art Teufelskreis wieder ein Jahr in den es nicht geklappt hat und das mit 26. und Freunde versuche ich seit 2 Jahren hier zu finden aber es klappt nicht ob bei Vereinen (Tauchverein, Fechten, Karneval etc... Nirgendwo komme ich an)

Kommentar von Squashteufel89 ,

Ist vielleicht kein adäquater Ersatz, ist mir auch klar. Aber vielleicht befreiht dich das mental ein wenig, wenn du mal die Hilfe einer professionellen aufsuchst? Unkonventionell, aber wer weiß, vielleicht hilft es.

Kommentar von TheApfeluhr ,

Ich will nicht vögeln. Ein Freund von mir wollte mir das zur Erleichterung letztes Jahr zum Geburtstag schenken, aber ich bin da sehr sagen wir mal romantisch veranlagt und möchte das erste mal (auch wenn es meistens unspektakulär ist) für meine geliebte aufbewahren

Kommentar von Squashteufel89 ,

Und genau da liegt dein Problem: Du willst es unbedingt, aber mit der unbedingt Richtigen, und setzt dich dadurch total unter Druck. Hak diesen romantischen Gedanken ab, erledige das Thema, auch wenns die wahrscheinlich unromantischste Aktion wird und danach fühlst du dich vielleicht mental weniger befangen.

Glaub mir, Frauen haben auch nen gewisses Gespür dafür wie ein Typ tickt und was er will, und wenn du - wie du meinst - nicht so schlecht aussiehst, muss es daran liegen.

Kommentar von TheApfeluhr ,

Du stellst es aber so dar als wenn einmal knattern alles erledigen würde wobei mir Sex ehrlichgesagt egal ist

Antwort
von KleinerEngel18, 118

Hast du keine Arbeitskollegen, die mal abends mit dir weggehen ( auch wenn diese in einer Beziehung sind )?
Also wenn dir das Gegenteil gesagt wird, kann ich mir nicht vorstellen, dass du kein Match auf Datingseiten bekommst.
Was für Vereine meinst du denn? Gibt es dort keine männlichen Mitglieder, mit denen du dich anfreunden kannst?

Kommentar von TheApfeluhr ,

In der Arbeit sind alle meist gegen mich, älter und eher Einzelgänger. Ich würde ja ein Foto posten aber ich will nicht das jemand weiß das ich diese Frage stelle verstehst du?

Kommentar von KleinerEngel18 ,

Achso okay, das ist ja blöd. Ja klar, das verstehe ich komplett, würde ich an deiner Stelle ehrlich gesagt auch nicht machen.

Und wie sieht es in den Vereinen aus, wie du gesagt hast, entsteht da auch kein Kontakt mit männlichen Personen, mit denen du dich anfreunden kannst?

Wie wäre es mit einem Fitnessstudio? Da gehen oft Frauen alleine hin, die gerne mal Hilfe annehmen. Oder wenn du dich nicht gut auskennst, kannst du Männer fragen, ob sie dir helfen können und so neue Kontakte knüpfen.

Kommentar von TheApfeluhr ,

In den Vereinen sind das meist schon geschlossene Gruppen gewesen war jetzt beim Fechten, Tauchen und in einem Karnevalsverein.
Ins Fintesstudio gehe ich auch schon länger aber da sind meistens ältere (Generation 30+) und wie ich die Frauen da ansprechen soll weiß ich ehrlich gesagt nicht. Meist sind sie zu zweit am Crosser oder haben (wie ich ja auch was ja nur logisch ist) Kopfhörer auf den Ohren.

Kommentar von KleinerEngel18 ,

Also die Kopfhörer sollten da nicht das Problem, sein gehst du einfach hin und stellst dich vor sie. Dann wird sie die Kopfhörer schon rausnehmen, wenn nicht, probierst du es bei einer anderen. Und dann lässt du dir irgendetwas einfallen. Oder wie gesagt, die Männer dort ansprechen, ob sie dir irgendetwas helfen können ( auch wenn du es schon kannst, stell dich dumm ) und so versuchen in Kontakt zu treten und evtl eine Freundschaft aufzubauen. Wenn es ein einzelner Mann ist, kannst du z.B. fragen, ob er nicht Lust hätte zusammen zu trainieren. Ich finde auch ehrlich gesagt zusammen macht es mehr Spaß als alleine und man kann sich gegenseitig helfen.

Kommentar von TheApfeluhr ,

Bin auch etwas introventiert  wenn du verstehst was ich meine☺️

Antwort
von TheAllisons, 102

Du musst im realen leben Kontakte knüpfen, geh z.B. in ein Fitnessstudio, oder in einen Sportverein, dort kann man gleichgesinnte Freunde finden, dann hast du soziale Kontakte, dann geht das von alleine. Alles Gute

Kommentar von TheApfeluhr ,

Im Fitnessstudio bin ich seit Jahren und auch Vereine haben mir nicht geholfen. Weils dort überall nicht klappt versuche ichs ja übers Internet

Antwort
von ixijoy, 124

kommt ja immer drauf an wo und was du fragst.kannst du sie fragen, ob sie mit dir einen kaffee trinken möchte oder im supermarkt ob sie weiß wie man ein bestimmtes lebensmittel zubereitet. könnten sie mir das in ruhe bei einer tasse kaffee erklären?übrigens könntest du kontakt zu einer ev. freikirche suchen. dort gibt es auch  jugendtreffen.

Kommentar von TheApfeluhr ,

Ich bin 26 ich glaub Jugendtreffs sind da weniger was für mich aber danke

Antwort
von Zana0607, 126

Raus aus dem Internet und geh mit deinen Freunden mal aus, da findet man leichter eine passende Freundin/einen passenden Freund. Zudem siehst du auch seinen/ihren ehrlichen Charakter und man lernt sich besser kennen. :)

Kommentar von TheApfeluhr ,

In der Frage steht drin dass ich keine Freunde habe mit denen ich raus gehen kann und ich seit 2 Jahren keine Freunde finde

Kommentar von Zana0607 ,

Tritt irgendwelchen Sportclubs, Vereinen bei, die dich interessieren und die du noch nicht ausprobiert hast um Freunde zu finden. Wie sieht es aus mit Arbeitskollegen?
Im Internet kannst du wirklich lange nach guten Freunden suchen.

Kommentar von TheApfeluhr ,

Bin breits im Fintesstudio angemeldet aber da sind nur Männer der Generation 30+, im Tauchverein, Fechtverein und Karnevalsverein waren überall schon geschlossene Gruppen bei denen ich nur der komische neue war. Auch bei so Stammtischen von neuen Einwohnern (z.B neu in Hamburg) kommt es nie zu mehr als ner Unterhaltung

Kommentar von Zana0607 ,

Ist dein alter Wohnort weit vom neuen entfernt? Hast du es mal mit Vereinen in den Nachbarorten versucht? Hast du auch versucht dich mit den Frauen in den bisherigen Vereinen zu treffen ohne es gleich bei einem Gespräch zu belassen? Oder hattest du da eher auch nicht so das richtige Gefühl?

Kommentar von TheApfeluhr ,

Mein alter Wohnort ist 500km weit entfernt musste aber umziehen wegen meiner Arbeit. Bisher hatte ich ehrlichgesagt nirgendwo das richtige Gefühl... Vielleicht liegt es daran dass ich introventiert bin aber ich hatte bisher überall das Gefühl dass die anderen sich nur denken "was will der Typ hier überhaupt?"

Kommentar von Zana0607 ,

Du darfst so garnicht erst denken, die Unsicherheit überträgt sich auf andere und das sehen sie. Versuch etwas lockerer zu werden und denk dir, dass du auch nur ein Mensch bist und nicht schlecht aussiehst. Entweder es wird was oder nicht, alles hat seinen Grund. Wie lange warst du immer Mitglied in einem Verein? Freundschaften entstehen erst nach einer Zeit.

Kommentar von TheApfeluhr ,

Gute 3-5 Monte aber wenn man nach einer gewissen Zeit schon mit miesen Gefühl hingeht hat es keinen Sinn mehr...

Kommentar von Zana0607 ,

Ja da hast du allerdings recht. Und wie sieht es auf der Arbeit aus?

Kommentar von TheApfeluhr ,

Arbeite sowieso alleine und die Mitarbeiter in anderen Abteilungen sind meist 10-30 Jahre älter als ich... Abgesehen von der Tatsache dass mich da auch nicht jeder wirklich mag

Kommentar von Zana0607 ,

Vielleicht wäre es besser, wenn du wieder in seine gewohnte Umgebung ziehst und eine Arbeit dort suchst. Anscheinend ist die neue Umgebung nichts für dich, du findest keinen sozialen Kontakt, auf deiner Arbeit fühlst du dich nicht gemocht, das kann auf Dauer psychisch krank machen.

Kommentar von TheApfeluhr ,

Das Problem ist mit meinem Job muss man deutschlandweit suchen denn Plätze vor allem unbefristete und vernünftig bezahlte Stellen für Archivare sind sehr rar

Kommentar von Zana0607 ,

Fühlst du dich denn wohl auf der Arbeit? Verstehst du dich da mit garkeinem?

Antwort
von ixijoy, 18

biete deine hilfe an beim befördern schwerer getränkekisten in den einkaufswagen bzw. den kofferraum.

mit der frage"kann das ihr mann nicht machen?" kannst du gleich feststellen, ob die auserwählte schon vergeben ist.

Antwort
von ixijoy, 84

im supermarkt, an tankstelle, imbissbude, auf dem wochenmarkt oder einfach nach einer straße oder behörde  fragen.

Kommentar von TheApfeluhr ,

Dann sagt sie mir was ich wissen will und dann...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community