Frage von Liv10, 66

Totale Rücken und Nackenschmerzen wegen Schultasche?

Hallo!
Wie viele andere habe ich ein Problem mit dem Gewicht meiner Schultasche. Ich habe immer sehr starke Nackenschmerzen (besonders rechts). Ich habe immer so Taschen Rucksäcke gefallen mir einfach nicht:/ Jetzt meine Fragen: Kann man davon Fehlhaltungen bekommen? Wenn ja was kann man dagegen machen? (Ich würde fast alles machen) Was kann man gegen die Rückenschmerzen machen?
Glg
Liv

PS: Ich nehme schon sehr wenig mit weniger geht nicht mehr....

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dandy100, 32

Ja, natürlich kann man davon Fehlstellungen der Wirbelsäule bekommen, einseitig schleppen ist ganz schlecht für den Rücken.

Dagegen machen kann man gar nichts ausser es einfach zu lassen. Wenn Du dauerhaft schwer zu tragen hast, dann solltest Du Dich mit einem Rucksack anfreunden - nur weil sie Dir nicht gefallen, solltst Du Deinen Rücken nicht ruinieren, das wäre wirklich albern

Kommentar von Liv10 ,

Danke für deine Antwort! Oje sowas hab ich schon befürchtet.... Na ja mal schauen......

Antwort
von joanaashley, 34

Gehe mal zum Orthopäden, und wenn der was festgestellt hat behandelt er dich oder du musst zum Physiotherapeuten

Aber die können dir besser helfen als wir hier

Kommentar von dandy100 ,

..oder man hört einfach auf mit der einseitigen Schlepperei und nimmt einen Rucksack, auch wenn man ihn nicht mag.....

Etwas anderes wird ein Arzt logischerweise auch nicht sagen

Kommentar von joanaashley ,

Ja oder so.. Aber ich meine halt wenn vielleicht bereits eine Wirbelsäulenverformung vorliegen würde

Kommentar von Liv10 ,

Danke! Ja ich glaube der würde genau das sagen.... Aber vielleicht geh ich trotzdem mal hin

Antwort
von BlackOtter, 28

Gönne dir mal eine schöne Thai Massage. Dann fühlst du dich wie neu geboren ^^

Kommentar von Liv10 ,

Danke für deine Antwort!

Antwort
von WeiseMacht, 4

Hey,

Wie sieht es eigentlich bei dir jetzt mit den Schmerzen aus? Habe nämlich das gleiche Problem ^^

Lg

Kommentar von Liv10 ,

Hay:)
Da kommt irgendwie leider kein Schüler drumherum:/ Bei mir ist es viel besser geworden seid ich einen Rucksack nehme;) Da gibt es ja auch echt schöne. Außerdem habe ich mir die Bücher mit meiner Freundin aufgeteilt, so dass ich nicht mehr so viele mitschleppen muss..... Und ich habe einfach in einen dünnen Ringordner ein Register mit all meinen fächern gepackt und mache jetzt alles da rein! Und was ich nicht direkt im Unterricht brauche hefte ich zuhause in einen dicken Ringordner. Seitdem ist mein Rucksack viel leichter! Und ich mache Rückengymnastik! Das sind fünf Minuten am Tag und man bekommt Bauchmuskeln dazu!
Du kannst dir ja selber überlegen ob und wenn ja welche Tipps du befolgen möchtest aber mir hat das alles echt geholfen!
viele Grüße und gute Besserung!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community