Frage von Julia101015, 43

Totale Liebskriese, was tun?

Als ich ihn das erste Mal sah zog es mir den Boden unter den Füßen weg, er war perfekt, zumindest in meinen Augen, allerdings auch der Freund meines 2 Jahren älteren Bruders. Ich war sofort verknallt, aber es hatte keine Zukunft, das war mir bewusst, also habe ich 2Monate lang verzweifelt versucht ihn zu vergessen, was dann auch geklappt hat. Als ich ihn aber auf einer Party wieder traf war alles wieder da, wie er mich angesehen hat, wie ich den ganzen Abend in einer Art Trance war, ich bin die halbe Nacht wach geblieben um da zu sein wenn er, mein Bruder, und paar andere Freunde wieder kommen. Zu ihm, er ist vlt nicht der Traum jeder Eltern für die Tochter (Raucher, Motorradfahrer, Alki<-zwar nicht sooo viel; sitzen geblieben<- musste auf die Hauptschule M-Zweig wechseln) aber er hat das Herz am rechten Fleck! ich dagegen bin eher das Gegenteil, bis auf den Alkohl, da komm ich noch dazu. Als wir uns auf einer Party trafen verstanden wir uns total gut (er war be-ich-angetrunken) es wurde auch geflirtet nur das meine bf auch da war. Sie im einen ich im andern Arm, er hat auch Kontakt gesucht(Zeichen aufs Fussgelenk mit dem Finger gemalt, mit mir hoch gegangen um kurz nach nem Ladekabel zu suchen, versucht zu kitzeln bla bla). Als er dann später gekotzt hat, haben meine Freundin und ich ihn in mein Zimmer gebracht und aufgepasst (mein Bruder war deshalb total wütend) Nach der Party schrieben wir wenig, es ging nur darum das er uns mal im Gymi besuche wollte, was ja auch passiert ist, es war die beste Schulstunde meines Lebens. Danach sind wir auf dem Gang meinem Bruder über den Weg gelaufen. Abend redete ich mit meinem Bruder darüber, er war deshalb wieder total wütend und wollte wissen, ob er mir geschrieben habe, weil er dann ihn verprügeln würde. (Ich wollte ihm von meinen Gefühlen für Nico erzählen, da wir eig seehr eng sind), daher tat die Lüge das ich nichts für diesen empfinde sehr weh. Seine Anwort darauf war: Gut so, er hat auch eine Freundin, daran hatte ich natürlich nicht gedacht. Später als ich allein war halber Nervenzusammenbruch und totaler Wutanfall, ich war so dumm und naiv, aber die Gefühle waren dennoch da. Auf der nächsten Party kam ich gerade rein und da ruft ein Freund von ihm schon: Nico, Julia ist da, da war ich erstmal geschockt, bin dann an ihm vorbei und hab nur schnell hi gesagt. Später als er mit mir ins Gespräch kommen wollte hab ich ihm die Kalte Schulter gezeigt. Kurz darauf hab ich gehört wie er mit meinem Bruder Simon anstieß und meinte: Auf die Versöhnung, ich hab doch gesagt das ich deine Schwester nicht angerührt habe. Ins Gesicht, darauf habe ich angefangen mich zu betrinken und mich mit einem anderen viel zu unterhalten, der mir auch immer wieder Alk geholt hat. Nach ein paar Stunden hatte ich ein totales Nerventief, ich habe geheult wie nochmal was, wurde dann von sehr vielen Jungs getröstet(Triumph)-Simon war sehr wütend das ich mich so betrunken und später auch gespuckt habe-meine Eltern auch

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Teamo86, 3

Also wenn er eine Freundin hat ist die Sache doch geklärt oder? Du meintest du verliebst dich immer in den falschen. Hmmm du bist jetzt quasi hinter einem Typen her der eine freundin hat...? Denkst du das ist der Richtige??

Viele deiner Probleme entstehen dadurch, dass du versuchst jemanden zu vergessen. Du meinst auch, dass du Probleme hast zu vertrauen. Das du vergessen willst ist ein Zeichen dafür, dass du dich nicht komplett mit der Situation auseinander setzt und auch nicht mit deinen Gefühlen, weil du Angst hast verletzt zu werden wenn du dich weiter investierst. deswegen fällt es dir auch schwer zu vertrauen. Du willst einfach nicht entäuscht werden und diese negativen Gefühle haben.

Es ist eine Sache von Selbstwertgefühl. Das wird so weiter gehen, wenn du dich mit diesem Typ bzw. Typen wie diesem beschäftigst. Das wird aufhören wenn du dich intensiver mit deinen Emotionen beschäftigst und dein Selbstwertgefühl kultivierst. (Leichter gesagt als getan..)

Hmm also erstmal: das geht deinen Bruder nichts an mit wem du dich triffst. Er hat nicht zu entscheiden mit wem du dich treffen darfst. Zweitens: Gewöhn dir ab dich zweitklassig behandeln zu lassen. Er hat eine Freundin. Was willst du jetzt? Zweite Flöte spielen? Drittens: besauf dich nicht zum Absturz. Achte besser auf dich und tu deinem Körper und deinem Geist keine Dinge an die dir schaden.

Beschäftige dich mit Hobbys. Verbringe mehr Zeit mit Menschen die gut und ehrlich zu dir sind. Nimm dir Zeit für dich selbst und mach dir Gedanken darüber was gut für dich ist. Versuch dir aufzuschreiben was du gerne in deinem idealen Partner sehen würdest (wenn es geht nicht starker Alkoholkonsum...) vielleicht Aufrichtigkeit, vielleicht ein warmes Herz und dann versuch diese Eigenschaften bei dir selber zu fördern so gut du kannst.

Also zeig jemanden zum Beispiel nicht die kalte Schulter, wenn du dich eigentlich garnicht danach fühlst. Sprich offen und ehrlich. In der Regel ziehst du dann auch Menschen an die offen und ehrlich mit dir sind. Wenn du dich einmal daran gewöhnst, dann wird es dir mit der Zeit leichter fallen zu vertrauen. Dann wirst du dir in Zukunft auch nicht über solche Typen den Kopf zerbrechen. Dann gerätst du auch eher nicht in solche Situationen.

Teilweise verursachst du diese Situationen, wenn du versuchst zu vergessen. Es geht ja nicht um den Typ. Es geht darum, wie du dich fühlst und wie du mit deinen Gefühlen umgehst. Es wird unangenehm sich damit auseinander zu setzten. Ich weiß das, aber es ist immer in jedem Fall weitaus lohnender als.. naja die Situation in der du jetzt steckst. Mit mehr Selbstliebe und Aufmerksamkeit und Offenheit entstehen solche Krisen nicht. Gib mehr auf dich acht.

Ja hört sich ein bißchen wie eine Prädigt an. Sry... Also ich hoffe der Gedanke kommt durch.

Kommentar von Julia101015 ,

Oha wirklich vielen Dank, ich werde es versuchen!:)

Kommentar von Julia101015 ,

Kannst dir wenn du willst auf meinem Profil die Geschichte zu Nico durchlesen wie es weiter ging, ist aber alles nicht so leicht wie gesagt...

Antwort
von Christian898, 35

Wenn du wirklich starke Gefühle für ihn hast, melde dich bei ihm und erzähl ihm mal das ganze.

Oder du lässt es sein, und versuchtst es so gut es geht von ihm wegzukommen, denn wenn er noch in einer Beziehung ist, denke ich nicht dass er sehr freude daran haben wird, wenn du ihm deine Gefühle gestehst.

Ich habe momentan ein ähnliches Problem. Kriege ein Mädchen auch nicht mehr aus dem Kopf.

Lieber Gruss und viel Glück schonmal, bei dem wie du sich entscheidest.

Kommentar von Julia101015 ,

okay schonmal danke, das Problem ist, ich kann es nicht leiden sowas über Whatsapp oder so zu machen... Ich muss mir wohl was ausdenken mich mit ihm treffen zu können oder ihn einfach vergessen, was aber nichts so leicht sein wird, da ich ihn mind. einmal die Woche sehe, aber danke du hast mir echt geholfen:) 

Antwort
von Julia101015, 43

Hier geht es jetzt weiter, da ich nicht genügend Platz oben hatte. Also ich muss dazu noch sagen das seine Freudnin auf der party später kam, ich hätte ihr am liebsten die Augen ausgekratzt. Zu dem Zeitpunkt meines Nerventiefs habe ich auch noch gesehen wie sie sich küssten, es tat so weh! Selbst der Gedanke daran zerreißt mir noch das Herz. Zu mir kann ich noch sagen, dass ich mir sehr schwer tuhe Leuten zu vertrauen, ich wurde schoneinmal von meinem besten Freund hintergangen, 3 Monate hab ich den Kontakt abgebrochen, und meine größte Angst ist es immer verletzt zu werden und genau das ist passiert. Es tut so schrecklich weh, jetzt Tage danach könnte ich immernoch so heulen, warum verliebe ich mich immer in die Falschen? Jedenfalls wegen meiner Kotzerei hab ich Partyverbot, das heisst ich kann ihn nicht sehen, ich bereue es schon total, ihm die Kalte Schulter gezeigt zu haben. Was soll ich nun machen, es tut so verdammt weh, und meinem Bruder kann ich einfach nicht davon erzählen, ich war schon kurz davor (einige Freunde meines Bruders wollen was von mir) mit einem rumzumachen nur um nicht an Nico denken zu müssen. Soll ich ihm schreiben? Einen Grund finden mich mit ihm zu treffen, allein? und wenn ja was für einen? Sehr viele erkundigten sich nach der Party wie es mir ging, er nicht, ist das ein Zeichen? Was soll ich machen? Ich kann nicht mehr!
Ich freue mich über jede Antwort und Meinung von Aussenstehenden.
Liebe Grüße und danke im Vorraus, Julia<3

Antwort
von fcb312, 25

Du musst von dem wegkommen, der ist so typisch "ich mach alle auf mich scharf und fühl mich g e. i l   typ. Das ist schlimm sowas. Du solltest aber nich mit ieinem rummachen oderso das würdest du nachher bereuen, wenn du willst helfe ich dir ich kenne deine situation...

Kommentar von Julia101015 ,

Und wie komme ich am besten von jemanden weg an den man rund um die Uhr denkt, wegen dem man ca. 5liter verheult und 3 Packungen Eis gegessen hat? Es tut so verdammt weh, aber ich bin total dankbar das jmd so viel Verständnis hat. Und mit deiner Theorie hast du glaube ich gar nichts so Unrecht, aber wenn ich bei ihm bin schafft er mir das Gefühl zugeben die Einzige zu sein, das hat ich noch nie, es tut so gut, nachdem man so oft enttäuscht wurde... Aber schonmal danke :)

Kommentar von fcb312 ,

Ja das schaffen die jungs alle. Deswegen können sie ja auch so viele mädchen verar...
Lenk dich mit jmd nettem ab, doe welt geht ohne ihn nicht unter. Außerdem, mädchen verheulen 5liter für jungs die es nicht wert sind, aber nicht eine träne für jungs die es wert wären. Wäre er es wert, würdest du nicht wegen ihm weinen müssen, denn er würde dich nicht unglücklich machen. Und dazu kommt noch dass er ja schon indirekt geflirtet hat mit dir, kam dic besuchen etc.... Stell dir mal vor du wärst seine freundin und er würde mit anderen schreiben, andere im unterricht besuchen usw usw , also... Betrinken und 10kilo eis essen helfen nicht, sei glücklich und warte auf jemanden der dich zum lachen anstatt zum weinen bringt 😊

Antwort
von qikaamames, 24

Und was ist deine Frage bitte ?

Für mich hört sich das nach Kindergarten an ? Besaufen hier Party da ?! Als ob es jemals was ernstes seien wird ?! Oder werden würde

Kommentar von Julia101015 ,

Da hast du schon irgentwie Recht, übrigens die Frage habe ich in eine *Antwort* verpackt. Ich weiss nicht ob du schonmal Liebeskummer hattest, aber für mich ist das nicht leicht, aber trotzdem danke für die ehrliche Meinung:)

Kommentar von Maria101015 ,

bevor du sowas schreibst lass es doch einfach damit hilfst du ihr nämlich nicht -.-´

Antwort
von Semiria, 28

Okay das ist sehr sehr sehr viel Text. Was genau ist jetzt dein Problem...das du nicht von dem Kerl wegkommst?

LG

Kommentar von Julia101015 ,

hatte nicht genügend Platz, hab eine Antwort geschrieben, wie es weiter geht, schonmal vielen Dank:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community