Frage von Christoph714, 48

Total War Warhammer läuft nicht trotz High-End Hardware?

Hallo ich habe seit kurzem einen neue PC! Welchen ich mir extra gekauft habe um Total War Warhammer auf höchsten Grafikeinstellungen spielen zu können. Intel Core i7 6700k 16gb DDR3 RAM GTX 1070 Palit Game Rock 8GB 240gb SSD 1000gb Festplatte Windows 10 64Bit Ich habe das Spiel auf der SSD installiert und habe es von Nvidia Experince optimieren lassen trotzdem hängt es wie sau habe es schon alles nur auf hoch gestellt nicht mehr auf Ultra oder extrem trotzdem laufen 1 vs 1 Gefechte nur mit maximal 30fps!!! Massenschlachten gehen nur unter 15 fps.

Woran könnte das liegen? Könnte online keine Lösung finden!

Expertenantwort
von Agentpony, Community-Experte für Computer, 29

Schau mal, ob Dx11 oder Dx12 aktiviert ist, und dann jeweils umschalten.

Schau auch, ob dir Grafikkarte nicht vielleicht im silent Modus steht (einfach mal Taktrate ingame mit dem referenztakt vergleichen)

Als Drittes vielleicht einen älteren Treiber probieren.

Kommentar von Christoph714 ,

Dx11 ist aktiviert wie schalte ich vom silent Modus auf Normal?

Kommentar von Agentpony ,

Typischerweise in der Software von Palit.

Aber probiere es doch erstmal mit Dx12.

Kommentar von Christoph714 ,

Habe ich schon hilft auch nix😰

Kommentar von Agentpony ,

Dann lass mal eine AI-gegen-AI-Schlacht laufen und logge den Takt von CPU und GPU, zum Beipiel mit HWinfo (MSI Afterburner geht evtl. auch).

im Regelfall muss die CPU auf mindestens ~4 GHz laufen, die GPU auf ~1500MHz. Insbesondere darauf achten, daß auch alle CPU-Kerne laufen.

Wenns da immer noch kein Resultat ist, dann am Besten in einem TW:Warhammerforum bzw. auf Reddit nachfragen.

Antwort
von rosek, 37

vielleicht ein treiber problem von nvidia ?

was sagen die temperaturen ingame ?

Kommentar von Christoph714 ,

Weis ich nicht habe ich nicht überprüft Gehäuse wird ziemlich war und PC beleibt trotzdem leise!!

Kommentar von rosek ,

prüfe mal die temperaturen mit hwmonitor oder einer anderen software

Antwort
von ymicky, 31

Mit welcher Auflösung?

Kommentar von Christoph714 ,

1920x1080 (Full HD)

Die Auflösung runterstellen hilft auch nix habe schon auf 1600x900 gestellt gehabt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten