Total verdreckte Schuhe und Hose sauber machen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Waschmaschine 30 Grad?

Bei den Hosen konntest du es mit einer Handbürste versuchen. Wenn der Dreck trocken ist geht das meist ganz gut.

Bei den Schuhen würde ich es auch mit einer Handbürste am Waschbecken versuchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Hose würde ich einweichen und dann in die Waschmaschine.....

Von den Schuhen den gröbsten Schmutz abwaschen/bürsten. Wenn es Stoffschuhe sind, auch die in die Waschmaschine.

Aber wie neu werden die Sachen garantiert nicht mehr aussehen..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ZweiEuro
02.07.2016, 12:04

Hab die Schuhe jetzt in der Wanne mit etwas Seife und einer Bürste sauber gemacht, so weit es geht ist alles weg bis auf hier und da ein paar kleine Sachen, da werde ich dann beim zweiten Mal nochmal dran gehen.. Aber die Hose, ich muss gestehen ich hab noch nie ne Waschmaschine benutzt...

0

Von den Schuhen den groben Schlamm abmachen, mit Küchentuch und Händen. 

Wenn der Dreck dann trocken ist, eine grobe/ relativ "hartborstige" Schuhputzbürste benutzen und kräftig abbürsten. 

Sohlen mit Wasser und Waschbürste komplett säubern. Leder oder Stoff vorsichtiger mit Wasser sauber bürsten. Abtocknen und Trocknen lassen. Anschließend Obermaterial pflegen (Spray bei Stoffschuhen oder bei Lederschuhen Schuhcreme auftragen und mit weicher Bürste polieren.)

Hose trocken abbürsten. Wenn nicht alles ab geht, waschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sind die Schuhe, Turn/Sportschuhe, die eine Wäsche in der Waschmaschine überstehen ?

Falls ja, dann Hose wie auch Schuhe zunächst in der Wanne etwas einweichen lassen, dann gut ausspülen, und in der Waschmaschine anschließend nochmal waschen, 30-40C

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ZweiEuro
02.07.2016, 12:05

Sind K-Swiss Belmont, riskieren will ich es nicht. 

Hab die Schuhe jetzt in der Wanne mit etwas Seife und einer Bürste sauber gemacht, so weit es geht ist alles weg bis auf hier und da ein paar kleine Sachen, da werde ich dann beim zweiten Mal nochmal dran gehen.. Aber die Hose, ich muss gestehen ich hab noch nie ne Waschmaschine benutzt... Wie mache ich das dann

0

ich würde sie kurz mit warmen wasser selber waschen, also mit hand und dann in der waschmaschine legen. oder ich würde bevor du es in der waschmaschine reintust ein bad mit heissem wasser machen und dann die hosen dort reinlegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?