Total unzuverlässige beste Freundin?

5 Antworten

ich glaub das problem ist dass viele einfach nur eine beste freundin wollen, und dann die nächst beste mit diesem titel schmücken. eine beste freundschaft entwickelt sich langsam und beständig. und sie basiert auf vertrauen, und dazu gehört auch, dass man sich auf absprachen verlassen kann. wenn dich ihr verhalten regelmäßig in schwierigkeiten bringt oder dich auf die palme bringt, dann ist die freundschaft vielleicht doch einseitiger als du wahrhaben willst. dann ist sie eben nur eine freundin, und keine beste. was hast du davon wenn du so an ihr fest hältst? solange du weiter rücksicht auf sie nimmst obwohl sie so unzuverlässig ist, braucht sie ja nichts an sich zu verändern... lass sie mal außen vor wenn du dich mit andern verabredest. zeig ihr, dass du darauf keine lust mehr hast. wenn ihr was an der freundschaft liegt, wird sie dir beweisen wollen dass sie auch anders kann. wenn nicht, dann war eh alles für die katz.

Ja, da hast du vielleicht Recht, aber sie war ja mal total anders. Das hat sich im Laufe der Jahre so entwickelt. Aber nach unserem Streit lasse ich sie sowieso links liegen, auf sowas kann ich verzichten. Vielleicht wird sie es dann jwann einsehen, wobei ich nicht daran glaube

Ich melde mich dann auch mal wieder nach langer Zeit :-D

Also anfangs habe ich sie etwas links liegen lassen und wenn sie sich dann mal treffen wollte, einfach mal ihr Verhalten wiedergespiegelt.

Leider hat sie das erstmal nicht wirklich gecheckt...Na ich habe sie dann irgendwann darauf angesprochen und ihr gesagt was mich stört etc, saßen lange zusammen und haben wirklich geschafft das zu klären.

Bis heute läuft es wirklich gut, wir haben wieder viel mehr Kontakt, fast täglich, treffen und öfter und haben wirklich Spaß zusammen als ob nie was gewesen wäre. Sie hat wirklich das geändert, was ich ihr gesagt habe und sich auch entschuldigt...Ich hätte es nicht erwartet, bin aber wirklich froh über den Wandel :-D

Vielleicht solltest du mal ganz in ruhe mit ihr darüber reden. Ich kenne solche Leute auch und verstehe dich gut, aber ich glaube kaum das sie sich groß ändern wird aber wenn sie sich mühe gibt wär das ja auch schon ganz gut. Wenn ihr weiter beste Freundinnen bleiben wollt musst du sie so akzepzieren wie sie ist. Nur meine Meinung weil wer weiß...

Das mit dem Reden hab ich versucht, hat letztendlich nur zum jetzigen Streit geführt. Ja, dass man jemanden eig so akzeptieren sollte wie er ist, geb ich dir ja Recht, nur bei sowas hört es auf. Es bereitet mir nur stress und macht mich fertig. Denn wichtig genug kann ich ihr ja nicht sein

So ein Verhalten geht meiner meinung nach mal gar nicht ... Eine "beste" freundin nimmt sich doch wenigstens ab und zu mal zeit für die beste freundin. Ich würde aufhören sie überhaupt nach treffen zu fragen denn das ständige absagen macht doch dich vermutlich auch nur fertig :/ Unternimm vl mehr mit deinem anderen freundeskreis :) Vl sieht sie nach der zeit ein das ihr Verhalten so auf dauer nicht geht O:-)

Ne geht es auch nicht, da bin ich ganz deiner Meinung. Ich hatte es ihr schonmal vor einem Jahr gesagt, sie hatte sich auch entschuldigt weil sie angeblich grad so ne komische Phase hatte, sie sieht aber nicht ein, dass sich nichts geändert hat. Um ehrlich zu sein macht es mich schon eine Ganze Zeit ziemlich fertig, und seit dem Streit, wo ich es ihr versucht habe zu erklären, so richtig, denn sie ist regelrecht auf einen losgegangen (nicht körperlich sondern wörtlich) und hat mir alles mögliche an den Kopf geworfen. Ich sag ja nicht dass sie komplett im Unrecht ist mit manchen Sachen, aber wenn man einfach versuchen will,  ihr das o.g. Nahezulegen, verletzt es einen schon ziemlich, dass sie es einfach nicht einsehen kann, und ich habe auch keine Lust da überhaupt noch drauf einzugehen etc,

Wie kann man nur so unfassbar viel schreiben :0
Da ich nach 1/4 abgebrochen habe versuche ich jetzt deine Frage mehr oder weniger zu beantworten!
Wieso hast du eigentlich diese Freundin?Scheint ja stressig zu sein...ich kann dir aber sagen, dass ich auch oft so wie deine Freundin bin.Das liegt daran, dass ich einfach keine lust habe mit(dir) etwas zu unternehmen es dir aber nicht so direkt sagen kann.Verlässlichkeit hat damit zu tun wie wichtig es dir ist...auf den rest kommst du selbst...

Kam so raus sry :O

Ja aber wenn ich keine Lust auf jemanden habe, kann ich es ihm doch einfach schreiben/sagen. Aber davon mal ab: mn verhält sich meiner Meinung nach nicht so als beste Freundin. Und dass sie in gewisser Weise Lust hat weiß ich, sie kritisiert es ja ständig, dass eir uns nie sehen und ich keine Zeit habe, obwohl sie nie antwortet oder absagt! Warum ich diese Freundin habe, frage ich mich auch manchmal, aber man kann mit ihr unheimlich gut reden und sehr viel Spaß haben. Aber aufgrund ihres Verhaltens habe ich auf das ganze einfach keine Lust mehr.

Hmm ich habe gerade jemandem geraten sich umzubringen...also bin ich denke ich nicht so gut im Helfen...aber naja egal!
Nein man kann es dem jenigen nicht sagen, weil man angst hat er würde es nicht verstehen(man selbst versteht es ja nichtmal).Ansonsten kannst du sie nur darauf ansprechen und sie fragen was los ist.Darauf wird sie warscheinlich aggressiev reagieren...have fun xD

@wassweissich

Ich habe sie doch schon darauf angesprochen, aber sie kapiert es nicht, und es ist so mühsam ihr das zu erklären. Das macht einen auch irgendwann fertig. Ja mag sein dass sie angst hat es zu sagen, aber so ein Verhalten geht in meinen Augen nicht wenn sich jemand deine beste Freundin nennt.

Ich kann dir wirklich keinen Rat geben...ich habe eigentlich wenige Freunde...eher bekannte und das aus eben diesen gründen.

@wassweissich

Ja ich find sowas einfach nur doof, vor allem wenn man sich dann vorwerfen lassen muss dass man ja selber nie zeit hat usw.