Total unzufrieden - Was kann ich nur tun?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Auch wenn dir deine eigenen Interessen und deine persönlichen Anliegen wichtig sind, ist es nötig, den anderen so gut zu verstehen, als wärst du in seiner Situation. Andernfalls, wenn du seine Gründe nicht genügend kennst, ärgerst du dich oder wirst ungeduldig und unzufrieden. Wenn du das Verhalten des anderen als unangenehm oder als verletzend empfindest, ziehst du dich innerlich zurück und wendest dich von ihm ab oder möchtest am liebsten weglaufen.

Um die fehlende Zufriedenheit und die innere Isoliertheit nicht zu spüren, musst du immer etwas unternehmen. Das macht dich ruhelos und kann zu Bluthochdruck und Herz-Kreislauf-Belastungen oder Magen-, Darmbeschwerden führen. Du solltest alles tun, was eine körperliche Entspannung bewirkt und die innere Gelassenheit fördert. Darum solltest du dich dem Verweilenkönnen und dem Auskosten von Genüssen hingeben. Was du besonders brauchst, ist das Gefühl der Zufriedenheit, der Zugehörigkeit und vertrauten Verbundenheit.

Leitsatz:

Ich nehme mir Zeit zur Gelassenheit, um einfühlsam zu empfinden und verständnisvoll zu erleben. Ich will die Beziehung aus eigener Initiative so gestalten, dass sie mich befriedigt.

Zweck:

Förderung der Zufriedenheit und Konzentration auf Sinnesempfindungen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Manchmal läuft's nicht im leben aber es hilft nicht den Kopf in den Sand zu stecken. Morgens mit negativen Gedanken das Bett zu verlassen hilft dir nicht weiter , du musst positiv denken und mehr Geduld haben. Es kommen garantiert bessere Zeiten. Versuch nicht irgendwas zu erzwingen das geht meistens in die Hose. Auf jeden Fall Kopf hoch. Lass dich vom Leben nicht in die Knie zwingen, du musst immer wieder aufstehen. Wünsche dir viel Glück. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hatte auch mal so eine Phase. Dann habe ich mit den zocken angefangen und bin wieder auf meine weisse glücklich hauptsache ist das man im leben spaß hat such dir hobbys wo du dir die Zeit totschlagen kannst bei mir war es das Zocken. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung