Total unsicher, was tun?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo!

Um sicherer aufzutreten würde ich dir raten, Gespräche zu "trainieren". Ja, das kann man. Ich hatte viele Jahre (von der Pupertät an) so ziemlich die gleichen Probleme. Was mir besonders geholfen hat: Ich fuhr dann Abends öfters in Lokale und/oder Diskotheken, die nicht in meiner unmittelbaren Wohngegend waren (z.B. in die benachbarten Stadt). Dort wurde ich viel lockerer, denn ich hatte ja nichts zu verlieren, schließlich ist es weit weg von daheim und wenn dann ein Gespräch mal in die Hose ging, war es mir egal. Probier es mal aus, meine Hemmungen bei Gesprächen mit attraktiven Frauen wurden von Monat zu Monat weniger und schließlich traute ich mich auch in meiner Gegend Frauen anzusprechen, die mir gefallen.

Ich hoffe, dir mit meinen Erfahrungen weitergeholfen zu haben :-)

LG
DerBunsenbrenner

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SossiLP
19.11.2016, 20:21

ich traue mich ja nicht mal eine frau anzusprechen

0

Leg dir ne freche coole Frisur zu und auch angesagte Klamotten...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?