Frage von Musbaum, 39

Total ungerechte note, die ich nicht nachvollziehen kann, was tun?

Hey Leute, wir bekommen zurzeit alle unsere Quartalsnoten und in mehreren Fächern finde ich die Note echt ungerecht. Vor allem aber in Englisch. Mein Lehrer hat mir für die sonstige Mitarbeit eine 3- gegeben (ich hätte mich mündlich 2- eingeschätzt). Okay, ganz am Anfang hab ich echt nichts gesagt, aber seit der Hälfte des Quartals hab ich mich regelmäßig gemeldet und in den letzten Stunden war ich sogar eine, die sich mit am meisten gemeldet hat. Ich bin also zu ihm hingegangen und hab ihm gesagt, dass ich meine Note nicht nachvollziehen kann, aber er hat mir seine Notentabelle gezeigt (er schreibt sich die Noten nach jeder Stunde auf) und meinte, ich hätte am Anfang super mitgemacht (2er-Bereich) und jetzt gegen Ende des Quartals würde ich in manchen Stunden 4 stehen. Ich hab mich total drüber aufgeregt und mit ihm diskutiert, aber er hat so sinnlose Argumente gebracht, die gar keinen Sinn ergeben. Heute war Elternsprechtag und ich wollte mich eigentlich bei ihm eintragen, aber es war schon alles voll... Was kann ich jetzt noch tun? Selbst wenn beim Elternsprechtag noch was frei wäre, können meine Eltern ja nicht sagen, dass das unfair ist, wenn sie es garnicht beurteilen können. Und wenn er so überzeugt davon ist im Recht zu sein, macht es garkeinen Sinn sich nochmal bei ihm zu beschweren. Mir ist aber auch aufgefallen, dass ,nachdem wir die Noten bekommen haben, sich sehr viele bei ihm beschwert haben, aber die hatten genauso wenig Erfolg wie ich...

Wäre euch sehr dankbar für hilfreiche Antworten, Musbaum

Bin übrigens in der 10ten Klasse

Antwort
von Callas113, 39

Sprich mit deinem Klassenlehrer oder notfalls mit dem Schulleiter. Deine Eltern können auch außerhalb des Elternsprechtags deinen Lehrer um ein Gespräch bitten. Es ist schon merkwürdig, dass seine Einschätzung so komplett von deiner Wahrnehmung abweicht. Vor allem, wenn sich einige falsch eingeschätzt fühlen, kann es ja durchaus sein, dass dein Lehrer in der Spalte/Zeile verrutscht ist und seine Noten überall beim falschen Namen eingetragen hat. Vielleicht schließt ihr euch auch zusammen und schickt mal den Klassensprecher zum Schulleiter oder so. 

Antwort
von volim, 26

Solche Lehrer sind einfach nur sch**** . Kann dich vollkommen verstehen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten