Frage von NatalieJasmin, 49

Ist es normal, dass man durch Einnahme von Antibiotika übermüdet und kraftlos ist?

Antibiotika Behandlung

Antwort
von Rockuser, 44

Wenn Du Starke Antibiotika bekommst, ist der Körper ja schon mal nicht Gesund. Dazu kommen dann noch die Nebenwirkungen vom Antibiotika. Ich denke, wenn Du derzeit Schlapp bist, ist das normal.

Gute Besserung.

Kommentar von NatalieJasmin ,

Ok, dann bin ich beruhigt. Dankeschön :)

Antwort
von Thorstenboehm, 49

Ist bei vielen Antibiotika leider der Fall. Wenn es irgendwie erträglich ist, würde ich die Therapie trotzdem zu Ende machen, um auch wirklich den letzten Keim zu erwischen... Ansonsten mit dem Arzt Rücksprache halten und wechseln..

Kommentar von NatalieJasmin ,

Werde ich tun, danke dir :)

Antwort
von Hexe121967, 42

ja, das kann durchaus sein. wobei die müdigkeit und kraftlosigkeit eigentlich durch die krankheit ausgelöst wird. bei einer bakteriellen infektion fühl man sich halt krank. das antibiotika sorgt dafür, das die bakterien bekämpft werden damit man sich wieder besser fühlt.

Kommentar von NatalieJasmin ,

Besser fühle ich mich jetzt schon, aber halt immer noch komplett übermüdet trotz viel Schlaf und Ruhe. Habe gestern Abend die letzte Tablette genommen, aber könnte nur schlafen :-D

Antwort
von Olga1970, 48

Hallo, es ja so, dass du einen Infekt im Körper hast, sonst hättest du keine Antibiotika verschrieben bekommen. Und Infekte schwächen deinen Körper natürlich, dass ist vollkommen normal. Und die Antibiotika müssen nicht unbedingt der Auslöser für Schwäche und Müdigkeit sein. Schau doch mal in die Packungsbeilage, ob darüber etwas geschrieben steht. LG und alles Gute.

Kommentar von NatalieJasmin ,

In der Packungsbeilage steht jetzt nichts von Müdigkeit oder Kraftlosigkeit. Ich habe gestern Abend die letzte Tablette genommen, aber könnte die ganze Zeit nur schlafen :-D
Ich hoffe einfach, dass ich mich bald wieder fit fühle. Danke für deine Antwort :)

Kommentar von Olga1970 ,

Wenn es nicht dabei steht wird es nicht von den Antibiotika kommen. Aber du musst es mal so sehen, dass dein Immunsystem gegen die Infektion ankämpft und dein Körper Schwerstarbeit leistet. Und da bleibt es nicht aus, dass du müde und kraftlos bist. Das Antibiotikum solltest du trotzdem durchnehmen, das ist ganz wichtig, sonst nützt es nichts. Gute Besserung wünsche ich dir. Und gönne dir Ruhe, das wird schon :)

Antwort
von Pauli1965, 41

Packungsbeilage gelesen ? Da sollten die Nebenwirkungen drin stehen.

Kommentar von NatalieJasmin ,

Habe ich gelesen, aber von Müdigkeit steht jetzt nichts drin. Habe gestern Abend die letzte genommen und hoffe dass ich mich bald wieder fit fühle :-D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community