Frage von Afterlive, 25

Total schlechte Note in der Schule bekommen- keine Kraft weiterzumachen. Was tun?

Hallo leute.

Und zwar bin ich dabei mein Abitur zu machen. Grundsätzlich bin ich ein guter, engagierter Schüler und gebe nicht auf, vor allem wenn mir Lehrer Steine in den Weg legen. In unserer Schüler (so hat meine ganze Klasse das Gefühl) dass die Lehrer sehr viel Wert auf Sympathie legen und Schüler gerne kategorisieren. Von den Noten her liege ich auf 2.9 bis 3.1 um den dreh. Wir hatten jedenfalls ein Projekt das Abirelevant War und bekamen heute vor den Osterferien das zerschmetterne Ergebnis, dass wir 4 von 15 (abipunktesystem) erhalten haben. Wir wurde leider von den strengsten Lehrer der Schule benotet und ich akzeptiere diese Note auch. Die Lehrerin ist sogar so ein miststü* (tut mir leid für das Wort) dass sie während der Prüfung gelacht hat. Anschließend stellte die extra schwere fragen und hörte gar nicht mehr auf.

Diese Note zählt in das Abitur 7%, so wie Leistungskurse und wird im Zeugnis vermerkt. Ich weiß jetzt nicht wirklich in wie fern dies meinen Durchschnitt beinflusst, aber ich bin an einem Punkt des psychischen nichts angekommen und könnte mich buchstäblich erhängen. Keine kraft mehr nach dieser Arbeit. Ich möchte unbedingt Journalismus studieren, aber ich habe jetzt total angst vor dem Nc. Mein Abitur würde ich zwar bestehen, aber diese Note hat mich gerade aus der Bahn geworden und bin echt.... traurig. Habt ihr tipps wie ich jetzt weitet machen soll um mein ziel zu erreichen? Aufmunternde antworten, oder ehrliche tipps würden mir jetzt echt helfen. Ich Sitz jetzt Zuhause und bin immer noch geschockt.

Antwort
von SiViHa72, 21

Tief durchatmen,weitermachen. Lass Dich nicht entmutigen, nur weil da irgendwie alles doof zusammen kam.

Ziel im Auge behalten und Schritt um Schritt.

Und gönn Dir jetzt erstmal ne auszeit,d as setzt die gedanken auch wieder gerade.

Manchmal kann man Dinge nicht ändern.. aber weitermachen kann man immer. Und nicht von Hornochsen irritieren lassen.

Vielleicht kannste Dich mit Freunden treffen.. oder ne Runde spazierengehen.. Sport? Das lenkt ab und Deine Gedanken gberuhigen sich wieder.

Alles Gute!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten