Frage von HerrAppleNr1, 53

Total ohne Gefühle und Emotionen?

Hallo ich ein Problem. Und zwar ist es so das ich schon einigen Jahren total ohne Gefühle geschweige den Emotionen bin. Egal ob Liebe, Angst, Schuldgefühle oder glücklich sein.

Ich hatte vor ein paar Jahren ein sehr tragisches Erlebnis und seit dem bin ich so. Nach dem mich Freund drauf angesprochen was mit mir los sei das ich so leer bin tu ich so wäre ich ein komplett anderer Mensch. Lehrer, Freunde und Verwandte meinen ich bin ein netter und glücklicher Mensch obwohl mir die meisten total am A*sch vorbei gehen.

Ich bin jetzt nicht so einer der total abgeschirmt von der Welt ist oder sogar depressiv ist. Ich bin nicht glücklich weder unglücklich. Und das schlimmste an der ganzen Sache ist das ausgeben eines anderen Menschen. Meine besten Freunde wissen das auch aber die anderen mit denen man halt feiern oder so geht oder meine Eltern sind total ahnungslos. Außerdem provoziere ich ziemlich stark weil mir das egal ist ob das jemanden stört oder nicht.

Was sollte ich den machen? Ich bin einerseits froh darüber weil ich mir aus dem meisten Sachen nichts draus mache. Aber das als anderer ausgeben und so tun als würde man glücklich sein ist nach ein paar Jahren ziemlich anstrengend.

Antwort
von nextreme, 25

ließ mal durch: https://de.wikipedia.org/wiki/Psychopathie

Kommentar von HerrAppleNr1 ,

Bei einer Therapie versucht ein ein Therapeut eine Psyche wunde zu heilen. Aber nicht eine komplette Persönlichkeit wiederherzustellen.  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community