Frage von staypositive4ev, 82

total nervös, was tun?

Hallo liebe gutefrage community und zwar halte ich diese Woche meine GFS (Präsentation) auf Englisch und ich bin totaaaaaal aufgeregt. Habe angst weil es ja erstens auf einer anderen Sprache ist, der ich leider nicht so mächtig bin und zweitens habe ich angst, dass alles in die Hose geht d.h, dass ich die ganze Zeit stottere. Da wollte ich einfach wissen, was ihr macht um die Nervosität ein bisschen zu senken ? Habt ihr paar gute Tipps ?

Antwort
von Xen1828, 6

Fang erstmal damit an, dass du dir ein Stressball zulegst und immer dann wenn du merkst, dass du Nervös wirst, dann nimmst du den Ball in deine Hände und drückst da kräftig drauf.

Antwort
von swaeswae, 35

Ich werde immer total selbstbewusst was Englisch angeht wenn ich mir Serien auf Englisch angucke. Braucht aber Zeit

Kommentar von staypositive4ev ,

Welche Serie schaust du momentan am liebsten bzw. welche Serie würdest du mir empfehlen ? 

Kommentar von swaeswae ,

Also ich denke, dass du ein Mädchen bist? Ich bin ein Junge, ich versuche aber mal Serien zu nennen, die du auch gucken kannst. Breaking Bad auf Englisch ist gut, Blue Mountain State auf Englisch sehr gut (aber eher Jungs, geht um Party und American Football), sonst Narcos wobei du dann eher Spanisch lernst. Falls du doch ein Junge bist Naruto auf Englisch :)

Kommentar von staypositive4ev ,

Ja ich bin ein Mädchen und Breaking Bad habe ich schon auf Deutsch geguckt, weshalb es sinvoll wäre die Serie nochmal auf Englisch zu gucken, dann würde ich auch mehr verstehen..da hast du mich auf ne gute Idee gebracht ! :D 

Kommentar von swaeswae ,

Mit einer Serie über Drogen lernt man am besten für die Schule!😂

Kommentar von staypositive4ev ,

Genau das finde ich auch ;) :D 

Antwort
von SndrRfflnbl99, 19

Du musst es vorm Spiegel üben immer und immer wieder, und vor freunden, soe können die Fragen stellen die du dann beantworten kannst dann stehts du super da viel Glück ;)

Kommentar von staypositive4ev ,

Dankeschön, dass du mir Glück wünschst :) und ja, ich denke das könnte die Nervosität wirklich legen ;) 

Antwort
von EifRivera, 34

Ich singe meistens in mir Lieder die ich mag

Kommentar von staypositive4ev ,

Ja, das klingt schon mal gut. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten