Unter uns wohnt ein Single-Mann (28 Jahre) und hat ständig total laute Musik. Bei uns oben wummert und vibriert es. Wenn man ihn drauf anspricht freut er sich noch drüber. Tags und auch nachts. Einmal haben wir schon die Polizei gerufen, aber es war ihm leider keine lehre. Was sollen wir noch machen, es ist leider auch vor 22 uhr.
Vermieter informieren, Mietminderung ankündigen, wenn die Musik nicht sofort auf Zimmerlautstärke runter gefahren wird.
Vor 22 Uhr könnt ihr nichts machen.Ansonsten nochmal die Polizei rufen.
Auch vor 22:00 Uhr ist Zimmerlautstärke angesagt.
Olly206 am 8. Februar 2009 19:05 wenn sich jemand beschwert
Wenne am 8. Februar 2009 19:06 RICHTIG!!!!
Entgegen dem weit verbreiteten Irrtum ist den ganzen Tag Zimmerlautstärke angesagt!
apriket am 8. Februar 2009 19:05 Das stimmt nicht. Auch vor 22 Uhr ist Lärmbelästigung unzulässig. Mehr als Zimmerlautstärke ist grundsätzlich nicht drin, egal welche Tageszeit. Wenn nichts anderes hilft, anzeigen.

Wenn du zur Miete wohnst, wende dich an den Vermieter. Drohe ggf. mit Mietminderung.

Nochmal die Polizei rufen.
apriket am 8. Februar 2009 19:14 Das bringt nicht viel. Die versuchen in der Regel, einen abzuwimmeln. Wenn sie doch kommen, dann oft lange nach dem Anruf, wenn die Musik vielleicht schon wieder aus ist. Hab ich eigentlich nur schlechte Erfahrungen mit gemacht. Ich würde erst alle "friedlichen" Mittel ausschöpfen und wenn das nicht hilft, den Vermieter einschalten. Notfalls Anzeige erstatten.

Morgen eine dicke Beschwerde an den Vermieter und auch mal das Ordnungsamt einschalten, oder dem Typ die Sicherung rausdrehen.
klingeln und ihn so lange nerven bis er leiser macht, ansonsten wieder polizei rufen, evtl. bei der hausverwaltung beschweren

Such mal in Deiner Gemeinde den Schiedsmann auf, der hat mehr Möglichkeiten. Es ist auch besser, als jedesmal die Polizei zu rufen, die nur nach 22:00Uhr, weil die sonst nichts ausrichten können. Beschweden von anderen Mietern sammeln. Hausvermieter auffordern, daß der Nachbar die Hausordnung bitte einhalten muß. Musik sollte immer nur Zimmerlautstärke haben, sonst kann es zur Körperverletzung ausarten, es ist mindestens eine Belästigung.

Da bleibt bloß immer wieder die Polizei rufen, oder auch beim Vermieter beschweren.
Ich finde, wenn es die Nachbarn und euch stört, könnt ihr zusammen hingehen. Wenn es mehrere sind tut die Polizei vielleicht mehr.
Tja, nicht so einfach und nervig. An den Vermieter wenden und das Problem schildern. Vielleicht alle aus Eurem Haus sollten zusammenhalten und dem Vermieter mitteilen.