Frage von Barkeeqer, 45

Total langsamer PC?

Hallo, die Frage dreht sich um einen meiner Freunde! Er hat einen PC, welcher seit einer geraumen Zeit nicht mal mehr einfache Spiele wie Minecraft schafft! Ein Virus etc. kann es nicht sein, da er den PC erst vor einer Woche von der Reperatur bekommen hat! Hier sind die PC Daten:

CPU: FX 6300

GPU: Geforce GTX 750 TI

Ram: 16 GB

System: Windows 7

Wir sind einfach ratlos, egal was wir probiert haben nichts hat geklappt! PC neuaufsetzen, Windows neuinstallieren hat alles nichts geholfen! :(

Antwort
von Modem1, 24

Sehr, sehr wichtig sind im Autostart unnötige Anwendungen die sich von Allein öffnen im Hintergrund und das System verlangsamen abstellen. Defragmentieren der Festplatte! Sehr sehr wichtig... Dateien werden geordnet auf der Festplatte dann gehts schneller.Wenn das erledigt ist wird der Rechner schneller werden.

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für PC, 10

PC innen gründlichst reinigen & verbanne Raucher ! -> https://www.google.de/search?q=smoker+computer&tbm=isch&tbo=u&source...

ggf. Radiakal System neu aufsetzen ( d.h. Festplatte ganz leer) & alles neu machen

Lass die Finger von Viren & Registry-cleanern !

Kommentar von Barkeeqer ,

Was ist mit Kaspersky?

Kommentar von surfenohneende ,

Was ist mit Kaspersky?

Potentiell kann Jeder Virenscanner / "Security"-suite Probleme machen

Antwort
von Christophror, 15

Alles unnötige aus dem Autostart? Alle Treiber installiert und aktuell? Eventueller Defekt?

Antwort
von Brunnenwasser, 27

Macht die Grafikkarte eventuell schlapp, oder eine andere Komponente ? Vielleicht hat auch der Prozessor seine besten Jahre schon hinter sich.

Kommentar von Barkeeqer ,

Naja, der PC ist erst 9 Monate alt. Ich bezweifel es stark ,dass jetzt schon Komponenten schlapp machen.

Kommentar von Brunnenwasser ,

Dann wird es schwierig für mich das von hier zu beurteilen. Ihr habt ja sicher alle Teile neu gekauft. Ich würde mal das Tool "Speccy" von Piriform runterladen, als erste Hilfe Maßnahme. Vielleicht findet sich dort etwas Auffälliges.

Kommentar von Barkeeqer ,

Machen wir, danke.

Antwort
von Paul110599, 10

Oft fehlen nach einem neu aufsetzen aktuelle wichtige treiber. Z.b. der für die geforce gtx dann lösche unnötige prozesse die von alleine starten mit dem task manager. Falls probleme bleiben muss sich das jemand direkt angucken

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten