Total krank aber trotzdem zur schule?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Also du könntest natürlich auch die Arbeiten nachschreiben, normalerweise kannst du sie auch nachschreiben, wenn du am besagten Termin gesund bist, aber die Wochen davor krank warst. Musst du natürlich vorher mit dem Lehrer besprechen.

Ansonsten könntest du ein Freund fragen, ob er dir den Stoff vom Unterricht erklärt und dir die Unterlagen mit bringt. So das du eben alles Zuhause nacharbeiten kannst.

Oder du gehst halt wirklich nur in die Stunden, die relevant für die Prüfungen sind. Ich hoffe für dich die sind nicht in der 1.-2. Stunde. Weil wenn man wirklich krank ist, dann ist ausschlafen das wichtigste zum gesund werden. Von Daher würde ich schauen das du morgens auf jeden immer im Bett bleibst und kuckst das dir jemand das erklären kann. Und ab der 4. Stunde kannst du, wenn es nicht anders geht in den Unterricht gehen.

Hast du Antibiotika vom Arzt bekommen? Mit Antibiotika und Schmerztabletten die Entzündungshemmend sind, bist du am schnellsten wieder fit.

Einfach nur Tee trinken und hoffe, zieht sich meistens lange. 


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn die Prüfungen so super wichtig sind, dann solltest du sie mit klarem Kopf schreiben - wenn du wieder gesund bist! Bleib zuhause und bitte deine Schulkameraden, dich mit dem Stoff zu versorgen, der neu durchgenommen wird. Es bringt gar nichts, wenn du dich nicht richtig auskurierst, denn dann kannst du später noch länger ausfallen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es bringt nichts, krank dort hin zu gehen. Du kannst sowieso nicht viele Infos aufnehmen, wenns dir dreckig geht ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde dir empfehlen daheim zu bleiben und den Stoff irgendwei anders zu bekommen ^^ Gesundheit ist is wichtiger...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Medizin nehmen. Warm anziehen und Tee trinken. Aber denk daran, Gesundheit geht vor.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?