Frage von CateDeLaurent, 51

Total komisch, ist das normal?

Hallo Leute!

Ich habe meinen Wecker immer auf 7 Uhr gestellt wache jetzt zum 6. Mal in Folge um 6:44 auf. Aber wirklich um 6:44, keine Minute früher oder später. Ist sowas normal? Und voran kann das liegen?

Antwort
von Flimmervielfalt, 51

Das ist die innere Uhr. Möglicherweise findest du es total unangenehm durch das Weckgeräusch aus dem Schlaf zu Schrecken. Also lässt Dein Unterbewusstsein Dich vor dem Klingeln erwachen.

Antwort
von Rollerfreake, 42

Das ist die innere Uhr, die dich ganau um diese Zeit erwachen lässt. Bei manchen Menschen ist die innere Uhr mehr ausgeprägt, bei anderen weniger.

Antwort
von Nordseefan, 28

Zufall! Es gibt auch Leute, die haben einen 6er im Lotto. Oder überleben einen Blitzschlag.

Das man, wenn man einen erst mal eine Rhythmus hat immer ungefähr zur gleichen Zeit aufwacht ist aber schon normal

Antwort
von ghasib, 33

Das ist deine innere Uhr. Es gibt Menschen die brauchen gar keinen Wecker

Antwort
von LonelyBrain, 41

Dein innerer Wecker sagt dir halt das du jetzt schon wach bist.

Antwort
von CateDeLaurent, 22

Aber wieso immer um 6:44 und nicht mal um 6:45 oder 6:43?

Kommentar von pn551 ,

Mein Wecker macht kurz vorm Klingeln immer so ein kleines leises "klack", schon davon werde ich wach. Ich nehme an, daß auch Du noch so einen altertümlichen  Wecker hast?

Kommentar von CateDeLaurent ,

Nein meinen Handywecker :D Außerdem würde der dann ganze 16 min vor dem Klingeln klacken

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten