Frage von Sara2001, 68

Total kaputtes Handy - Kann man es reparieren?

Hey Leute, ich habe ein Samsung galaxy trend plus, und sein ein paar Monaten, ist es total kaputt.  Also erstens kann ich es fast nicht schliesen weil die Batterie zu dick ist. Auserdem, schreibt mein Handy dauernd was anderes als was ich will. Und der Display ist total kaputt. Und letztens verbraucht es zu viel batterie. Zum beispiel es ist 100% aufgeladen, dann gehe ich 5 minuten dran und es hat nur noch 5%. Ich bekomme leider erst im Juni ein neues Handy! Also was soll ich jetzt mit meinem Handy machen. Kann man es reparieren? Bitte antworten!!!

Antwort
von mtbundbmxprofi, 23

Ja da kann man etwas machen. Wenn dein Akku zu dick ist dann ist er kaputt. Kaufe dir einen neuen ORIGINALEN und ersetze ihn. (Entsorge den anderen Akku nach Vorschriftsmäßig da er gegeben falls auch hochgehen kann, ist aber sehr sehr selten). Deine anderen Probleme kannst du mit Hilfe eines neu aufsetzens beheben. Also setzt das Gerät auf Werkseinstellung usw. (Vorher aber über einen PC eine Sicherung vom Gerät speichern.

Mfg mtbundbmxprofi

Antwort
von Ferdinand00, 10

Dein Akku steht kurz vor der Explosion. Sei ganz vorsichtig (keine Erschütterungen oder so) und entferne ihn. Kaufe einen neuen, Originalen Akku und mache den rein. Danach sollte das Akkuproblem behoben sein.

Antwort
von illerchillerYT, 10

Alle die schreiben, dass der Akku explodiert, labern MÜLL! Ein Akku kann nicht explodieren!! Aber er wird nach 2 Minuten leer deswegen Kauf dir nen neuen.

Antwort
von Charlybrown2802, 30

der Akku ist defekt, pass auf das er nicht explodiert (kein scherz!)

kannst du den Akku tauschen?

Kommentar von Sara2001 ,

Echt jetzt?

Kommentar von Charlybrown2802 ,

kein scherz!

Kommentar von BigBen38 ,
Antwort
von BigBen38, 22

Dein Akku ist defekt, sogar aufgequollen !

EXPLOSIONSGEFAHR !!

Bitte benutze ihn nicht weiter !

Ein Neuer kommt +/- 10€

Warum Dein Phone andere Dinge schreibt als Du willst, da kann man so nur spekulieren.

Vlt liegts am T9 oder falsche Sprache bei Tastatureingabe aktiv, oder n Virus...

Antwort
von o0AdDy0o, 21

Wenn es nur an dem Akku liegt, kann man diesen problemlos tauschen.

Sollte es aber etwas anderes an der Elektronik sein, wäre es wahrscheinlich reif für den Schrott.

Dies kannst du entweder selber ausprobieren, indem du dir ein neuen Akku kaufst oder du vertraust einem Kleinhändler, der der auch Reparaturen durchführt. 

Aber ACHTUNG!!!

Wenn du noch in der Garantiezeit bist, dann kannst du das evtl. über diese laufen lassen. Schraubst du aber selber an dem Handy herum, erlischt deine Garantie evtl. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community