total kaputt nach mittagsschlaf

4 Antworten

Manchmal tut zu viel Schlaf, vorallem Mittags, gar nicht gut. Leg dich lieber nur für eine halbe Stunde hin, danach geht es dir bestimmt besser, als wenn du 2 Stunden schläfst.

Es gibt auch einen Trick, wie man sich Mittags perfekt ausruht. Nimm dir einen Schlüsselbund in die Hand und wenn er runter fällt weil du eingeschlafen bist, bist du wieder wach. So ist das nicht zu kurz, und nicht zu lang :)

Hallo Ralf, nach einer anstrengenden Woche geht es mir auch manchmal so. Ich habe mir angewöhnt am Tag 15-20 min. Powerschlaf zu machen. Das geht in der Mittagspause oder auch im Auto. Stelle dir den Wecker damit du nicht länger als 20 min schläfst. Sonst schaltet der Körper ab und du kommst nicht mehr in Gang. Am Anfang ist es etwas gewöhnungsbedürftigt, weil man nicht gleich einschlafen kann aber mit der Zeit wird das immer besser. Ich hoffe, es hilft auch dir und wünsche dir viel Erfolg

Guten Tag

Deine Frage ist ganz einfach zu beantworten, Du brauchst Dir keineswegs Sorgen, oder in jegliche Richtung ziehend, machen.

Allgemein ist ein gesunder Schlaf vor 24:00 Uhr Gesetz, da bei der Ruhephase des Körpers nach ca.4h der Intensivschlaf eintritt, der von höchster Wichtigkeit für alle Funktionen unseres Körpers (Nerven, Organe, Geist usw.) schöpft.

In der Regel sollte Mensch im Durchschnitt 7 - 8 h ruhen, da alles darunter liegende zu wenig und alles darüberliegende zu viel sein könnte, deshalb diese Formel bestenfalls einhalten, um sich am besten für den darauf folgenden Tag rüsten zu können.

Der Schlaf selbst hängt auch mit der Ausbildung bzw. mit dem Arbeitsplatz, dem Du dich widmest, zusammen. Ein Schwerstarbeiter wird in der Regel mehr Ruhe benötigen als eine Sekretärin.

Auch sollte auf vitaminreiche und allgemein gesunde Kost geachtet werden, da Vitamine den Zustand des Körpers im Allgemeinen antreiben und zur Gesundheit bzw. deren Erhaltung beitragen.

Wie immer sollte auch auf Negatives strengstens geachtet werden, sprich Nikotin, Alkohol, Stress, berufliche sowie prvate Probleme sollten Schranken zugewiesen werden. Da die meisten Menschen, ja sogar teilweise ICH nicht darauf achten und sich danach auf komplexe Nebenwirkungen freuen dürfen, deshalb Achtung.

Nachmittagsschlaf galt schon immer als eine gesunde Herangehensweise, um seinem Körper einem Geschenk gerecht zu werden, dennoch reicht ein Nachmittagschlaf einmal pro Woche nicht aus, um auf optimale Ergebnisse zu kommen, deshalb solltest Du strengstens auf den Vor-24-h-Schlaf achten und die 7 - 8 h einhalten, sodass die Gewohnheit, wenn Anleitung nach einem längeren Zeitraum einhaltend, eintritt, nur von Vorteil für Dich wäre.

Du solltest auf obig erläutertes achten, ich garantiere Dir auf Erfolg, welcher nur durch striktes Einhlaten eintritt.

Wünsche Dir weiters viel Glück und Gelingen,

mfG^^

das ist eine gute ausführliche antwort!

@mbh7711

Hey, Danke Dir^^

2 Std. sind viel zu lang für einen MIttagsschlaf, dein Körper geht dann in den "Ruhemodus" und mag da bleiben! Bewährt hat sich z.B. ein 15 Min Nickerchen. Probiers mal aus, das ist halt auch sehr individuell.