Frage von mrsichfraggern, 49

Total hilflos beim Online Check In für Flugzeug?

Ich flieg morgen früh in ein Nachbarland von Deutschland und muss für den Flug von mir und meiner Freundin den Web Check In (Airberlin) machen und da soll man jetzt für uns beide ein Vielfliegerprogramm wählen und eine Kartennummer. Was ist ein Vielfliegerprogramm und muss ich das wählen? Fliegen nur eine Stunde. Muss ich den Rückflug auch gleich machen?

Antwort
von Hardware02, 15

Es gibt von Air Berlin ein Programm zum Meilensammeln. Daran musst du natürlich nicht teilnehmen! Und es lohnt sich auch nicht, wenn du nur ab und zu einmal fliegst. Nach drei Jahren verfallen nämlich die Meilen. 

Also lass diese Nummer einfach frei bzw. trage nichts zum Vielfliegerprogramm ein. 

Antwort
von Challenge16, 37

Die Frage zum Vielfliegerprogramm kommt immer, falls du eins hast. Wenn nicht, kannst du das einfach überspringen - brauchst du nicht ausfüllen. WebCheckIn kann man ab 24 Std. vor dem Rückflug/nächsten Flug. Klappt schon!

Antwort
von pavaro74, 38

Vielfliegerprogramm musst du nicht angeben - das ist nur, wenn du quasi eine Treue/Kundenkarte hast.
Eine Nummer zur Identifikation für den CheckIn musst du in deiner Buchungsbestätigung finden.
Davon abgesehen - man muss nicht Online einchecken - man darf das auch immer noch ganz normal bei den netten Damen/Herren am Schalter machen, dann musst du einfach ein bisschen früher zum Flughafen ;)

Gute Reise!

Antwort
von Marakowsky, 23

Das fielfliegerprogramm ist nur optional. Zum Check-in brauchst du es nicht angeben. Der Check in für den Rückflug ist abhängig vom Datum/Uhrzeit. Dieser steht meist erst eine gewisse Zeit vor Abflug zur Verfügung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten