Frage von Jamba1201, 33

Total entzündete Nasenschleimhaut?

Ich hab schmerzen in der nase was kann ich tun😳

Antwort
von Yuurie, 11

Geh zum Arzt und lass dir Medikamente verschreiben. 

Was ich nicht empfehlen würde wäre Nasenspray, da es die Schleimhäute reizt. Wenn die Entzündung nicht zu tief in der Nase oder in den Nasennebenhöhlen liegt, kannst du vllt auch ein bisschen Salbe drauf machen. 

LG und Gute Besserung.

Antwort
von Katrin276, 9

Hast Du vielleicht zu viel abschwellendes Nasenspray verwendet? Dann könnte es die trockene gereizte Nasenschleimhaut sein, die schmerzt. Dann solltest Du auf Meersalz-Spray oder ein Panthenol-Präparat umsteigen, falls Du es überhaupt benötigst. Manchmal ist es auch ein "Pickel" in der Nase, der plagt. Da könnte Dir ein Nasengel oder Salbe helfen, das ein Lokalanästhetikum beinhaltet, das betäubt. Ansonsten mal beim HA vorbeischauen.

Antwort
von FelixFoxx, 23

Bepanthen Nasensalbe nehmen sowie bei verstopfter Nase kurzfristig abschwellende Nasentropfen. Wenn es nicht besser wird, geh bitte zum Arzt.

Antwort
von Wonnepoppen, 17

Versuch es mit einer "Bepanthen Augen u. -  Nasensalbe!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten