Frage von Nelepfe, 85

Total die komische Situation, kann mir jemand helfen?

Hallo zusammen, ich habe folgende Frage und es wird etwas länger dauern...

Mein ex und ich waren damals mehr als glücklich, er war mein erster Freund, ich aber nicht seine erste Freundin... wir waren schöne zwei Jahre zusammen und alles war gut... im Endeffekt haben wir zum Schluss wirklich selber kaputt gemacht...

Nachdem wir uns vor zwei Jahren getrennt haben ist er zu der Freundin zurück gegangen, die er vor mir hatte...

Nebenbei hatten wir dann ein- zweimal was am laufen gehabt, auch wenn sich sowas nicht gehört... das ganze ist jetzt wieder über ein Jahr her und ich hatte letzte Woche Probleme mit meinem Auto und haben meinen Cousin gefragt ob er mir helfen könnte und er meinte zu mir, dass er meinen Ex mal fragen könnte ob er ihm das passende Werkzeug zur Verfügung stellen würde...

Moral der Geschicht: Mein ex hat mir geschrieben, dass er mal nachsehen könnte

Als er dann am Sonntagabend vorbei kam, hat er sich richtig gefreut mich zu sehen und mich herzlich umarmt...

Nachdem er dann weg war habe ich ihn gefragt ob er vielleicht mein Portemonnaie im Auto gesehen hat, weil ich schon überall nachgesehen hatte...

Daraufhin hat er dann Andeutungen gemacht, dass er lieber ganz andere Dinge von mir gesehen hätte, außer mein Portemonnaie...

Man muss dazu sagen, dass er jetzt seit ca. drei Monaten mit einer Arbeitskollegin von ihm zusammen ist...

Mir ist das an sich egal, aber ich würde gerne wissen und verstehen warum er sowas macht und so herzlich zu mir

Ich würde mich mega über eure Hilfe freuen :)

Antwort
von Sonja66, 6

Heutzutage ist es wohl so, dass man sich einerseits nach Menschen sehnt, die treu und verbindlich sind, aber andererseits das Gegenteil davon lebt.
Bei Streit werden kaum Lösungen gefunden, so bliebt meist nur die Trennung.

Warum kam er nicht zu dir, sondern kam mit der Arbeitskollegin zusammen?

Hat er wirklich Anlass dazu zu denken, dass du nicht mehr mit ihm zusammenkommen wolltest / willst?

Glaubt ihr beide an keine Lösung für eure Probleme?

Konntet ihr aus eurem früheren Streit etwas lernen?

Mir ist das an sich egal, aber ich würde gerne wissen und verstehen warum er sowas macht und so herzlich zu mir

Das liest sich doch widersprüchlich - oder?

Ich glaube gar nicht, dass dir das egal ist.
Ich glaube, dass du ihn noch recht magst, aber dich irgendwas daran hindert, dich auf ihn einzulassen. Was?

Bist du dir sicher zu wissen, was du willst? Sonst geht es doch ewig hin und her. Willst du das?
Solltest du mal eine verbindliche Entscheidung treffen?

Ich glaube, dass es schon sehr schmerzlich sein kann, jemanden zu verlassen, verlassen zu werden.
Vielleicht seid ihr einfach noch nicht fertig miteinander quasi.  ;-)

Vielleicht ja hast du angst davor, dich erneut auf ihn einzulassen, weil es wieder schmerzhaft werden könnte. Weil du ihm nicht mehr recht vertraust. Und verletzend wird es wohl wieder irgendwann werden, solltest du mit ihm wieder zusammen kommen.

Also bleibt dir doch eigentlich nur:

Ja, ich will wieder mit ihm zusammen kommen, auch wenn er mich wieder verletzen wird, auch wenn er andere Frauen hatte, und in einer bestehenden Partnerschaft zusätzlich mit anderen Frauen schläft. Ich suche nach von ihm unabhängigen Wegen, um mit meinem Schmerz umgehen zu können.

Oder:

Nein, ich will nicht mehr mit ihm zusammen kommen, weil ich ihm nie mehr wirklich vertrauen könnte, weil ich ihn nicht ausreichend liebe und besser auf den Richtigen warte und bis dahin mein eigenes Ding drehen will, und weil ich mich in die bestehende Partnerschaft von ihm und seiner Arbeitskollegin nicht einmischen will, weil ich das selbst auch nicht wollte.
Wir haben einfach unterschiedliche Vorstellungen und können diese nicht vereinen.

Kommentar von Nelepfe ,

Hammer Antwort!
Danke

Allerdings kenne ich ihn eigentlich schon sehr gut... wenn er was will dann zieht er es auch durch, deswegen verwirrt mich sein aktuelles Verhalten umso mehr...

Wenn er nur Sex möchte zum Beispiel, kann er doch auch jede X-Beliebige nehmen...

Warum Sicht er sich überhaupt eine neue Freundin?

Wahrscheinlich sind das alles viel zu viele Fragen!

Aber ein Riesen großes Dankeschön an dich

Kommentar von Sonja66 ,

Hammer Antwort!
Danke

Freut mich und bitte!

Allerdings kenne ich ihn eigentlich schon sehr gut... wenn er was will dann zieht er es auch durch, deswegen verwirrt mich sein aktuelles Verhalten umso mehr...

OK.
Gut, die Feinheiten kennst du natürlich besser, als wir hier.....

Wenn er nur Sex möchte zum Beispiel, kann er doch auch jede X-Beliebige nehmen...

Ok. Vielleicht ist es aber mit dir bequemer und einfacher. Aber das kann ich nicht beurteilen, weil ich dazu zu wenig weiß. Aber schon mal geht man gerne den leichteren Weg. Oder es liegt ihm doch noch was an dir.
Wichtig aber bei allem wäre, wie du fühlst, was du denkst!
Glaube mir!, auch wenn es dir etwas schwer fällt.

Warum Sicht er sich überhaupt eine neue Freundin? 

Also ich gehe davon aus, dass er keinesfalls allein sein will. Lieber irgendeine als alleine sein, vermute ich sehr stark.

Wahrscheinlich sind das alles viel zu viele Fragen! 

Du solltest da dran bleiben und dir viele Fragen stellen, um an Antworten zu gelangen, damit du dir dann mit allem sicher wirst und entsprechend selbstsicher dann entscheiden und vorgehen kannst.

Es geht gar nicht mal so sehr darum, was er, sondern vielmehr, was du eigentlich willst.
Alles andere ergibt sich dann schon.....

Antwort
von Altersweise, 14

Ich vermute, dass dein Ex gerne wieder was mit dir hätte.

Wenn du damit zurechtkommest, dass er für dich seine aktuelle Beziehung aufgibt und dass er für seine nächste Ex dann vielleicht wieder die Beziehung mit dir aufgibt oder dass er mit zwei Exen gleichzeitig was laufen hat, dann kannst du dich darauf schon einlassen.

Vielleicht geht es ja gut und du bist wirklich seine große Liebe.

Der Anschein spricht aber eher dafür, dass er gerne an den Mädchen nascht und dafür auch gerne von Blüte zu Blüte fliegt.

Antwort
von FuHuFu, 33

Gar nicht so schwer zu verstehen. Er hätte halt gerne mehr von Dir gehabt, vielleicht einfach nur Sex, vielleicht ist es aber auch eine Andeutung, dass er gerne wieder mit Dir zusammen kommen würde. Er hat sich das von Dir da ein Entgegenkommen als kleines Dankeschön für die Autoreparatur erhofft. Du musst einfach herausfinden, ob er zu Dir zurück will oder ob er Dich nur so als kleine Abwechslung für zwischendurch neben seiner Beziehung haben will. Danach musst Du Dich entscheiden, ob Du Dich darauf einlassen willst. 

Antwort
von VanLure, 42

Dein Ex-Freund wirkt nicht gerade wie eine treue Seele. Eher so als würde er jede Gelegenheit für Sex nutzen, die sich bietet. Dadurch das du seine Ex bist und mit ihm seine Freundin (Ex?) schon mal betrogen hast weis er auch das das wieder geschehen könnte.
Wenn er an dir beziehungstechnisch so starkes Interesse hätte, wäre er nicht damals zu seiner Ex zurück, bzw. nicht jetzt mit seiner Kollegin zusammen. Du bist eine Option für ihn, die nicht verbindlich ist.

Kommentar von Nelepfe ,

Das Ding ist, dass es nicht nur das eine war....
Er wollte kochen, Filme gucken und sowas... er wollte nicht nur das eine.

Er hat diese Affäre beendet, weil "bei ihm wohl etwas hochgekommen wäre"

Kommentar von Tannibi ,

Oder bei dir kam ihm gerade etwas hoch... ;-)

Sorry, blöder Joke.

Kommentar von VanLure ,

Naja nur weil er auch anderes machen will heißt das ja noch nicht das es nicht darum geht. Filme & Kochen sind ein toller Bonus oben drauf.

Und auch wenn ihr mal ne Affäre hattet wo "was hochgekommen ist" - was soll da hochgekommen sein? Ein paar tolle Erinnerungen, aber unterm Strich wars damals schon nicht genug um sich nicht zu trennen.

Was willst du denn jetzt von ihm? Möchtest du wieder mit ihm zusammen kommen?

Antwort
von Grimwulf78, 7

Wie Meat Loaf schon sagte: "Im Rückspiegel sehen die Dinge immer größer aus." :)

Vermutlich weiß er gar nicht was er will, zumal die Möglichkeiten die er hat ja auch davon abhängen was Du willst etc. ...

Er hat einfach gemerkt, dass da bei ihm noch irgendein Interesse ist. Männer und Frauen ticken an dieser Stelle manchmal etwas anders. Während der weibliche Verstand oft schon zwölf verschiedene Möglichkeiten konstruiert wie es weitergehen könnte und was womöglich seine Motive sind, merkt manch ein Mann nur: Interesse. Da geh ich jetzt mal hin und schau mal was als nächstes kommt.

Ist ein beliebtes Missverständnis. Frauen suchen nach konkreten Absichten und komplexen Motiven im Verhalten der Männer, während die einfach nur ihrer Nase folgen ohne dabei zwangsläufig etwas zu denken ;P

Antwort
von Matti0815, 23

Vielleicht liebt er dich immernoch ein bisschen und kann sich irgendwie nicht so wirklich von dir trennen. Ich bin zwar erst 14 habe das selbe aber schonmal erlebt (zwar nicht in so einem großen Zeitraum!). Vielleicht redest du nochmal mit ihm um zu sehen ob er dich noch liebt oder garnicht mehr. Naja undwenn erdich noch liebt und du ihn noch ein bisschen vielleicht wird das wieder etwas!

Ich hoffe die Antwort kann dir ein wenig weiter helfen

Antwort
von barbarinaholba, 25

Wenn du das mit deinen total komischen Signalen lassen würdest. Gehts dir wieder besser. 

MäNNER SIND GERNE DER HAHN IM KORB ( im Stall ), also : sei eine Schlaue Henne, der das wirklich egal ist und steh zu deiner eigenen Aussage!! Alles andere ist Energieverbrauch. 

Antwort
von nonima, 34

Wenn ihr so eine schöne Zeit hattet, ist es ja verständlich, dass man/frau sich da zurücksehnt.

Aber wie auch immer die scheinbar noch irgendwie offene Geschichte weitergeht, ES WIRD NICHT MEHR DASSELBE SEIN WIE VORHER.

Antwort
von Russpelzx3, 27

Er nutzt dich eben aus. Weil du es scheinbar mitmachst.

Kommentar von Nelepfe ,

Mann muss aber dazu sagen, das er sagt, dass die Abende auf der Couch vermisst und solche Sachen halt

Kommentar von Tannibi ,

Männer sagen viel, wenn sie Sex wollen.

Ich habe eher das Gefühl, dass du unbedingt willst,
dass da mehr ist.

Kommentar von Nelepfe ,

Er war halt der erste der mir was bedeutet hat...
und es war auch Sau schön, ich weiß aber auch, dass das alles nicht so leicht ist, wie ich mir das manchmal vorstelle

Verstehe ihn halt nur nicht, er sagt er will Sex, dann sage ich nein, dann haben wir drei Wochen keinen Kontakt und er fragt mich ob er mich auf einen Kaffee einladen dürfte oder ob ich Lust hätte mit ihm zu kochen...

Ist alles komisch

Kommentar von Russpelzx3 ,

so versucht er dich dazu zu bekommen, sei doch nicht so naiv!

Antwort
von Kitharea, 20

Ich kann nur sagen: tu dir das nicht an - such dir einen Mann der dich verdient hat und der weiß wo er hin gehört. Der "mit dir zusammen" arbeitet und nicht nur seine Story durchzieht.

Antwort
von Mirtaslil, 36

Er will eben Sex :)

Kommentar von Nelepfe ,

Ich habe irgendwie das Gefühl, dass es nicht nur das ist

Kommentar von Mirtaslil ,

ich glaub das ist wunschdenken aber kannst ja mal probieren und herausfinden :)

Kommentar von N3kr0One ,

Wenn du es ihm so einfach machst zu betrügen und ihm immer das gibst, was er will, dann wundere dich nicht, dass er a) nicht mehr will (reicht ja anscheinend schon eine kurze Anmerkung und du verfällst ihm) und b) er nie treu sein wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community