Frage von pauliebus1309, 72

total blass als Vegetarierin. welche Vitamine brauch ich?

halli hallo zusammen!!! Ich bin seid ca. einem Jahr Vegetarierin und ich bin total blass geworden. ich habe auch Auenringe, obwohl ich genug schlafe. Wie kann das sein?? ich denke, dass ich nen Vitaminmangel habe. Ich esse viel Rohkost aber auch viel anderes und auch eigentlich sehr Vielseitiges. hat jemand einige Ideen, was ich machen kann um wieder braun zu werden? Und nein ich möchte nicht ins Solarium oder mich in die Sonne legen, denn damit ist der Vitaminmangel a nicht behoben. Sport mache ich sehr viel also kann es damit eigentlich nichts zutun haben. Kennt ihr irgendwelche Smoothies oder Rezepte die sehr reichhaltig sind?? Ich bin für alles offen!! Bitte helft mir schnell. LiEbE GRÜßE EURE pAULiEbUS!!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dap123, 53

Bevor du irgendetwas an Vitaminen nimmst, solltest du dich beim Arzt einmal vorstellen und untersuchen lassen, welche Nährstoffe dir fehlen. Einmal Blutbild machen lassen mit Elektrolyten und Vitamin-/Mineralienstatus. Dann kannst du sehen, ob du eventuelle Defizite kurzfristig mit Tabletten oder mittelfristig über eine gezielte Ernährung ausgleichen kannst. Da es aber viele Ursachen für deine Beschwerden geben könnte, solltest du dich da nicht auf eine Selbstbehandlung verlassen sondern unbedingt mit einem Arzt zusammen gucken was dir genau fehlt.

Antwort
von Kapodaster, 50

Wir können viel raten und empfehlen. Trotzdem wissen wir nicht, was genau Dir fehlt.

Am besten, Du gehst zum Arzt und lässt dich durchchecken, dann hast du Gewissheit und kannst genau die Vitamine und anderen Stoffe aufnehmen, die du brauchst, um wieder fit zu sein und auch so auszusehen.

Antwort
von AppleTea, 17

Eisen und Vit. D Checken lassen!! In den Wintermonaten brauchst du tägl. Ca. 10.000IE Vit. D als supplement, weil die Sonne nicht ausreichend scheint. Eisen findest du z.B. in grünem Blattgemüse, Nüssen und Getreide

Kommentar von AppleTea ,

Und falls du noch nicht Vit. B12 supplementierst, solltest du damit auch anfangen :)

Antwort
von Hexe121967, 37

geh zum arzt, lass deine vitaminwerte bestimmen und dann siehst du was dir fehlt. der arzt kann dir dann auch ratschläge geben.

Antwort
von Omnivore08, 24

Dir fehlen die B und D Vitamine und wohlmöglich Eisen. Esse lieber mal ein Stück Fleisch, damit du wieder gesund wirst!

Antwort
von DesbaTop, 33

Tja du bist blass geworden, weil es offenbar ungesund ist, was du da tust.

Ich persönlich kann sowieso nicht verstehen, warum man kein Fleisch ist (Außer natürlich es schmeckt einem nicht^^).

Gutes Fleisch ist reichhaltig an Eiweiß und weist ein vollständiges Aminosäureprofil auf. Diese essenzielle Aminosäuredichte gibt es in kaum einem anderen Lebensmittel

Kommentar von Fielkeinnameein ,

Sie ist blass weil sie sich falsch ernährt .. das hat etwas mit fehlendem Wissen zutun und ist kein Beleg dafür das Vegetarismus ungesund ist.

Kommentar von DesbaTop ,

Wenn du aufmerksam lesen würdest, wüsstest du, dass ich geschrieben habe: Was SIE tut ist ungesund. Ich habe nicht geschrieben Vegetarismus ist ungesund, sondern IHRE Ernährungsweise.

Grüße :)

Antwort
von Sophilinchen, 36

Eisenmangel könnte es sein. Aber lass mal eine Blutprobe nehmen, dann weisst du es.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community