Frage von formydream, 121

Total blamiert vor Schwarm...wie damit umgehen?

Hey, also ich bin seit 2 Monaten in einer neuen Schule in einem anderem Bundesland,bin 16 und gehe in die 10.Klasse eines Gymnasiums. Nun ich melde mich sehr oft im Unterricht und gebe eigentlich vernünftige Antworten.Als ich heute aber vorgelesen habe was ich in der Hausaufgabe geschrieben habe stieß ich dann auf den Begriff Celulala,was ein Begriff für eine Pflanze ist und als ich den dann vorgelesen habe,musste ich anfangen zu lachen,obwohl das ja eigentlich überhaupt nicht lustig ist und auch jetzt noch frage ich mich was ich daran lustig fand.Aber jedenfalls hatte ich einen richtig langen lauten Lachflash...und niemand außer meine Freundinnen haben gelacht.Alle anderen,inklusive der Junge in den ich verliebt bin,haben mich böse oder total verstört angeschaut und eine meinte "Hä,warum lacht sie denn jetzt"...Am liebsten wäre ich rausgerannt. Die Situation wäre mir weniger peinlich gewesen,wenn mein Schwarm nicht dabeigewesen wäre...ich dachte eigentlich dass er auch wenn er nichts für mich empfindet einen Recht guten Eindruck von mit hat also nicht unbedingt schlecht von mir denkt odersoo...und jetzt denkt er wahrscheinlich ich hab einen an der Klatsche.Das Ding ist,dass er so richtig reif und ernst ist und jetzt denkt ich bin kindisch,weil ich übersowas lächerliches gelacht habe... Was kann ich jetzt tun damit er wieder ein normales Bild von mir vermittelt bekommt,weil mir ist echt wichtig dass er nicht schlecht von mir denkt..?

Antwort
von Elilein, 49

Wenn er wegen so einer Kleinigkeit nichts von dir wollen würde wäre er wahrscheinlich eh nicht der richtige für dich. Sowas ist nichts schlimmes, auch wenn es in der Situation vielleicht komisch wirkt, später lacht man da nur noch drüber.

Antwort
von proGM, 62

Wie wäre es einfach dich mal mit ihm zu unterhalten, ganz egal was.

Entweder ihr versteht euch oder eben nicht.

Antwort
von gutefragemuc, 24

Glaub mir, wenn der Junge sagt: Warum lacht die jetzt? Und dabei etwas grinst, dann meint er es nicht böse...

Antwort
von citycatt, 50

Des ist nicht schlimm sowas ist mir auch einmal passiert musste dann sowas Lesen wie "homo erectus"hatte den richtigen lf :DD aber ich kenne niemanden denn mal nicht etwas peinliches passiert ist jeder macht mal "fehler" also glaube ich nicht das er denkt das du jetzt wegen des kindisch bist :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten