Frage von kittheylove, 61

Tot? Nahtot? Erfahrung?

Hey, meine Oma war mal für eine Minute tot und meinte, dass sie davor an so viele schöne Dinge auf einmal gedacht hat aber nichts gemerkt hat als sie tot war. Wie war das bei euch falls ihr schon so ne Erfahrung hattet.

Antwort
von Faketrottel, 35

Ich hatte auch mal einen skateunfall ich hatte keine Luft bekommen.
Als ich am boden lag dachte ich mir ich werde sterben und mein leben ging mir kurz durch den kopf

Antwort
von vonPB, 31

Schau mal auf Youtube nach einer Doku darüber.
Angeblich fühlen die Menschen sich in solch einer Situation wie in einen Raum der mit Liebe gefüllt ist und sie errinern sich an Dinge aus ihrer Vergangenheit. Oftmals würde auch berrichtet das sie eine Art Licht sahen ich sich irgendwie "schwerelos" fühlten.
Dies alles kann aber ganz einfach durch bestimmte Bereiche im Gehirn ausgelöst werden.

Antwort
von JustNature, 30

"Nahtoderlebnisse" sind nutzlose Unterhaltungsgeschichten. Denn die belegen bloß, daß das Gehirn in einer "Stoffwechselkrise" vieles aus dem Langzeitgedächtnis hervorholt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten