Hey! Ich überlege mir, eine Toskana-tour zu machen. welche Städte, Sehenswürdigkeiten, Highlight sollte ich mir dabei nicht entgehen lassen?

Mir gefiel am besten die Altstadt von Lucca - du glaubst plötzlich du bist im 18.Jahrhundert und dann natürlich Florenz - ich hab sie 2 Wochen lang zu Fuß "erobert" - wahrscheinlich liebe ich sie deshalb so ;-))
Greve und Siena, Vinci (Da Vinci-Musem) sollte man in die Tourplanung mit einbeziehen.

zusätzlich zu den von Eastside genannten, solltest Du Siena nicht versäumen. Auch Colle Val d'Elsa ist recht schön(das ist, wo damals die Kronzucker-Kinder entführt worden sind. Auch San Gimignano ist sehr schön, da kommt ein guter Weißwein her.

Unbedingt auch in die Maremma fahren. Sehr idyllisch ist Castiglione della Pescaia mit seiner Altstadt und mit seiner Burg, hoch über dem Meer gelegen. Langezogene Pinienwälder an kilometerlangen Sandstränden mit Dünen. Das Gebiet erstreckt sich bis Grosseto und noch weiter südlich. Der Parco Naturale della Maremma ist eine der schönsten Naturregionen Italiens. Traumhaft!