Frage von iammostwanted, 5

Toshiba Satellite A500-19N - Browser lädt Seiten nicht trotz funktionierender Internetverbindung - Wo liegt das Problem?

Moin. Ich habe vor einer Woche meinen Toshiba Satellite A500-19N mit der dazugehörigen RecoveryCD platt gemacht und Windows 7 (x86) neu aufgespielt, nachdem es mir nicht gelungen ist, Windows 10 darauf zu booten (warum auch immer).

Das Problem was ich ohnehin schon vorher mit dem Ding hatte, war, dass ich die WLAN-Karten Treiber nicht gefunden habe bzw. die die ich gefunden habe dazu geführt haben, dass ich einen Bluescreen gekriegt habe und Windows erst nach ein paar Versuchen (und einer Systemwiederherstellung) wieder vernünftig booten konnte.

(WLAN-Karte: Realtek RTL8192E Wireless LAN 802.11n PCI-E NIC)

-

Jetzt nach dem Formatieren ist aber noch zusätzlich das Problem, dass ich zwar Internet auf dem Ding habe und er sich auch problemlos die Updates und alles gezogen hat (die Internetverbindung funktioniert also auf jeden Fall), allerdings lädt er mir im Browser keine einzige Seite. Wenn ich bei der Google Leiste im IE etwas eingebe zeigt er mir sogar noch die Autovervollständigung für die Suchergebnisse an, wenn ich da dann aber rauf klicke kommt wie immer "Diese Webseite kann nicht angezeigt werden".

Wenn ich Google Chrome oder Firefox installieren will muss er sich ja auch noch was aus dem Netz holen, das macht er dann komischerweise auch nicht.

Die Netzwerkdiagnose von Windows sagt "Die Verbindung des Zugriffspunkts, Routers bzw. Kabelmodems mit dem Internet ist getrennt"

-

Ich hab schon alles mögliche probiert:

McAfee runter geschmissen, 

Firewall komplett ausgeschaltet, 

WLAN Stick (Cisco Linksys WUSB600N) ausprobiert, 

USB-Tethering mit dem Handy (HTC One Max), 

an LAN angeschlossen, 

WLAN Verbindung vom Tower mit LAN überbrückt, und und und... 

Egal was ich tue, er will mir ums verrecken keine Seite laden. Jetzt gehen mir so langsam echt die Alternativen aus, deswegen hoffe ich dass hier vielleicht jemand noch was weiß, es müsste ja eigentlich funktionieren, vorher mit dem alten Build von Win7 hat es ja auch geklappt (zumindest mit LAN oder meinem WLAN Stick).

-

Eine schnelle Antwort wäre nice ! Für mehr Infos zu den Geräten einfach fragen.

Antwort
von WosIsLos, 5

Probiere mal

- Internet Explorer starten

- Einstellungen

- Zurücksetzen

Kommentar von WosIsLos ,

Sollte das nicht funktionieren, Router resetten.

Sollte das nicht funktionieren, den richtigen Treiber von Toshiba verwenden; falls es keinen gibt, den richtigen Treiber von Realtek verwenden.

Falls du nicht fündig wirst, hilft dir dabei die Software:

www.chip.de/downloads/DriverEasy_45397534.html

(ich benutze die kostenpflichtige Pro Version)

Kommentar von WosIsLos ,

Übrigens: eine neue WLAN Karte kostet nur ca. 25€.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community