hallo ihr da draußen,
mein Lappi erinnert mich an die registrierung des Laptops.muss ich des tun?was hat das denn für nen Vorteil?Enstehen irgendwelche Kosten? Falls wichtig, es handelt sich um den Toshiba Satellite L40-14Y

Die Registrierung soll dazu dienen, dich über Updates usw. zu informieren. Für mich ist das eher eine pfiffige Art, um an deine Daten heranzukommen.
LG
Wieselchen
Wenn sie Dir eine Garantieverlängerung bei Registrierung anbieten (prüf mal Deine Kaufunterlagen oder ruf' an, ist wichtig), würde ich es machen, ansonsten deaktiviere den Dienst, dann ist Ruhe.
wenn die Registrierung nicht voraussetzung für die Nutzung irgendwelcher Dienste oder erweiterter garantien ist, dann mach ich sowas nie.
Du erhälst von Toshiba nach Registrierung 2 Jahre Herstellergarantie mit Pickup and Return. Das Pickup and Return ist auf Deutschland beschränkt.
Als Notebook registrieren, es passiert nichts schlimmes...
meine Befürchtung denn in den allgemeinen ..bedinungen steht sowas wie: wir sind nicht an deine daten interessiert wie Name adresse und email aber diese sachen sind nun mal pflichtfelder die ausgefüllt werden müssen..
Die werden die vielleicht nicht unbedingt verkaufen, aber zumindest für ihre eigenen Werbezwecke nutzen.
LG
Wieselchen