Frage von Professor031, 8

Toshiba Qosmio X870 - Lautsprecher funktionieren nicht mehr Das Ganze ist nach dem "riesen-Update" entstanden, zu dem WIN 10 mich geswungen hat.?

Ich habe die Systemeinstellungen geprüft, der Gerätemanager zeigt keinen Fehler. "Das Gerät funktioniert einwandfrei", wird angezeigt, es ist aktiviert. Zudem habe ich den Soundtreiber deinstalliert und einen neuen (Realtek) downgeloaded und installiert - nichts! Alle paar Sekunden knacken die Lautsprecher, das ist alles was sie von sich geben. Ich kann weder über die Lautstärkeregler noch über die Systemeinstellungen den Sound wieder aktivieren.

Hat jemand einen schlauen Tip für mich?

Vielen Dank im Voraus.

Antwort
von WosIsLos, 4

Der Hersteller unterstützt dieses Modell nicht für Windows 10.

Kommentar von Professor031 ,

Hallo,

ja, das mag sein, aber nach dem Wechsel auf WIN 10 klappte alles bestens, der Rechner lief sehr stabil. Dann kam vor Kurzem das Mega-Update und danach war der Sound plötzlich komplett weg...

Welche externen Anbieter von Soundtreibern (außer Realtek, der funktioniert ja auch nicht) gibt es ggf. noch?

Ich möchte nun wegen des Zwangs-Updates von WIIN 10 keine völlig überteuerte Software kaufen müssen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community