Frage von PaSSOuT, 32

Toshiba MK7575GSX Festplatte?

Mir ist vor kurzen meine Festplatte kaputt gegangen. Jetzt frage ich mich, muss es unbedingt genau die selbe sein die ich kaufen muss, oder kann ich nicht einfach eine ähnliche benutzen wie : HDD Toshiba MQ01ABD050?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Dog79, 21

Solange du ne 2,5 Zoll mit SATA Anschluß kaufst is der Hersteller egal.

Expertenantwort
von DorianWD, Business, Community-Experte für PC, 5

Hallo PaSSOuT,

Wenn du eine neue Platte für deinen Laptop brauchst, sollte sie nicht dieselbe sein, wie diese, die kaputt gegangen ist. Wie Dog79 sagte, sollte die Platte 2.5-Zoll SATA sein. Wofür benutzest du den Laptop primär - den alltäglichen Gebrauch, Zocken oder was Anderes? Und über wie viel Speicher sollte die neue Platte verfügen? Hast du auch ein Budget dafür bestimmt?

lg

Antwort
von PlayerN, 18

Nimm doch einfach die. https://www.amazon.de/Blue-WD10EZEX-Interne-Festplatte-Zoll/dp/B0088PUEPK/ref=sr...

Kommentar von Dog79 ,

Jetzt erklärste ma bitte wie man ne 3,5Zoll in nen 2,5 Zoll Schacht gehämmert bekommt.

Kommentar von PlayerN ,

Denkst du das ich auf so etwas achte? Vielleicht passt es ja trotzdem. ;)

Kommentar von Dog79 ,

Wäre jedenfalls hilfreich wenn man richtige Antworten geben würde und nicht nur postet um gepostet zu haben.

Kommentar von PlayerN ,

Stimmt doch gar nicht. Ich ging von dem aus, dass er eine neue Festplatte braucht. Er schrieb ja nicht, dass nur eine 2,5 Zoll passt. Vielleicht passt ja trotzdem eine 3,5 Zoll. 

Kommentar von Dog79 ,

Die genannten Platten sind 2,5 Zoll also wird TE auch ne 2,5 Zoll brauchen. Und nein es passt eben nicht trotzdem.Gib doch bitte richtige Antworten oder halte die Finger still wenn du dem TE nicht helfen kannst.

Kommentar von PlayerN ,

Gut, darauf habe ich halt nicht geachtet. Ist das jetzt so schlimm? Abgesehen davon, kann es ja trotzdem passen, von daher ist es auch richtig. Wäre nett, wenn du nicht gleich passiv beleidigen würdest, es war von mir ja nur nett gemeint. 

Antwort
von LeonardM, 4

Nein muss nicht die selbe sein. Kann dir WD empfehlen als hersteller

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community